Gelten zur Hälfte gerissene Euroscheine?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Beschädigte Geldscheine werden von der Bundesbank ersetzt wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: 1. es muss mehr als die Hälfte des Geldscheins vorhanden sein, 2. die Beschädigung darf nicht vorsätzlich erfolgt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall! Ich würde aber sicherheitshalber nicht direkt damit zahlen, sondern die kaputten Scheine bei der Bank austauschen lassen.

PS: Man kann selbst Scheine eintauschen, bei denen ein ganzes Drittel fehlt - es darf selbstverständlich nicht über die Hälfte fehlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide Hälften habt,könng ihr sie mit Tesa zusammenkleben... Amsonsten muss die Bank Geldscheine annehmen, die zu 51% da sind... heißt minimal mehr als genau die Hälfte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob sie noch durchgehen weiß ich nicht aber du kannst die bei der bank gegen ganze scheine tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt mehr als die hälfte des scheins haben, dann kannst du sie ganz normal in der bank einwechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Bank, die vernichten Sie und geben dir neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Köeb sie mit tesa zuaammen und dann gehen die such in geschäften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie bei einer Bank abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh damit zur Bank die müssen das umtauschen, wenn mehr als die Hälfte des Scheinen vorhanden ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du bei der Bank einfach gegen heiles Geld umtauschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Bank, die tauschen dir die Scheine um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube man kann zur Bank gehen die scheine mitnehmen & dann tauschen die die glaub aus:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solange mehr als 50% der Scheine vorhanden sind und beide Nummern sind sie gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?