Gelten zur Hälfte gerissene Euroscheine?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Beschädigte Geldscheine werden von der Bundesbank ersetzt wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: 1. es muss mehr als die Hälfte des Geldscheins vorhanden sein, 2. die Beschädigung darf nicht vorsätzlich erfolgt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall! Ich würde aber sicherheitshalber nicht direkt damit zahlen, sondern die kaputten Scheine bei der Bank austauschen lassen.

PS: Man kann selbst Scheine eintauschen, bei denen ein ganzes Drittel fehlt - es darf selbstverständlich nicht über die Hälfte fehlen ;)

Wenn ihr beide Hälften habt,könng ihr sie mit Tesa zusammenkleben... Amsonsten muss die Bank Geldscheine annehmen, die zu 51% da sind... heißt minimal mehr als genau die Hälfte ;)

ob sie noch durchgehen weiß ich nicht aber du kannst die bei der bank gegen ganze scheine tauschen

du mußt mehr als die hälfte des scheins haben, dann kannst du sie ganz normal in der bank einwechseln

Geh zur Bank, die vernichten Sie und geben dir neue.

Köeb sie mit tesa zuaammen und dann gehen die such in geschäften

Du kannst sie bei einer Bank abgeben.

Geh damit zur Bank die müssen das umtauschen, wenn mehr als die Hälfte des Scheinen vorhanden ist. 

Die kannst du bei der Bank einfach gegen heiles Geld umtauschen lassen.

Geh zur Bank, die tauschen dir die Scheine um

Ich glaube man kann zur Bank gehen die scheine mitnehmen & dann tauschen die die glaub aus:)

Ja, solange mehr als 50% der Scheine vorhanden sind und beide Nummern sind sie gültig.

Was möchtest Du wissen?