Gelten Wrestlemania und der Superbowl zu den größten Sportevents die es gibt !?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehen wir mal in die Geschichte. Habe einen Link gefunden, der Zuschauer im Stadion bei Sport-Events erfasst mit Höchster Zuschauerrate. Hier mal die Top 10 mit geschichtlichem Zuschauerrekord (einige Stadien haben mittlerweile ihr Fassungsvermögen drastisch verkleinert) und Art des Events:

1. Indianapolis Motor Speedway, 350000, Motorsport

2. Ascot Racecourse, 280000, Pferderennen

3. Circuit de la Sarthe, 263500, Motorsport

4. Strahov Stadium, 250000, Konzerte/Ausstellungen/Fußball/Futsal/Gymnastik/Motorsport

5. Tokyo Racecourse, 223000, Pferderennen

6. Autodromo Hermanos Rodriguez, 221011, Motorsport

7. Texas Motor Speedway, 212585, Motorsport

8. Aintree Racecourse, 200000, Pferderennen

8. Badminton Park, 200000, Vielseitigkeitsreiten

8. Shanghai International Circuit, 200000, Motorsport

Demnach finden sich Super Bowl und Pro Wrestling weiter hinten. American Football taucht erstmals auf Platz 46 der Liste auf (Soldier Field, 120000), Pro Wrestling erst auf Platz 96 der Liste (AT&T Stadium, 101763). Nachdem der Wrestling-Rekord vom Jahre 2016 (WrestleMania 32) datiert, ist dies jedoch hoch anzurechnen, da viele der Zuschauerrekorde aus vergangener Zeit stammen, als man es mit der Sicherheit, Maximalfassungsvermögen etc. noch nicht so ernst nahm.

Unterm Strich ist aber Motorsport das wohl größte Sportevent der Welt, genauer gesagt die Events in Indianapolis. Ich bin mir nicht sicher, ob Pferderennen immer noch so große Zuschauerzahlen erzielen, jedoch hat der Ascot Racecourse immer noch ein Fassungsvermögen von 200000 und der Aintree Racecourse eins von 75000. Der Tokyo Racecourse hingegen hat nur noch ein aktuelles Fassungsvermögen von 13750 Plätzen...

PS: Fußball ist mit dem Maracana-Stadion auf Platz 11.

https://en.wikipedia.org/wiki/List\_of\_sporting\_venues\_with\_a\_highest\_attendance\_of\_100,000\_or\_more

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke Fußball WM kann da aber mithalten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evileul
05.07.2016, 22:43

Weltweil 3,2 milliarden

0
Kommentar von YourCaelum
05.07.2016, 23:19

IM STADIUM

0

Ne. Bayern oder Dortmund haben bei Bundesliga Spielen auch fast so viele Zuschauer im Stadion (Allianz Arena 75.000 und SignalIdubaPark 81.000). Und ins CampNou (Barcelona) passen auch fast 100k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?