Gelten Schauspieler/Schauspielerinnen als besonders schöne Menschen?

12 Antworten

Sie gelten als schöne Menschen, ja.
Grundsätzlich ist es aber so, dass die beliebtesten Schauspieler tatsächlich eine gravierende Asymmetrie ihres Gesichtes auszeichnet.
Daraus resultiert die Faszination sie anzuschauen. Kommt dazu noch ausgezeichnetes schauspielerisches Talent, ist der Star geboren...

Also spontan fallen mir da mehrere Schauspieler ein, die sind klasse. Aber als schön würde ich sie nicht direkt bezeichnen. Es gibt sogar welche, die wurden sicher deshalb Schauspieler weil sie nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

(Heinz Rühmann, Dustin Hofman, Karin Thalbach und und und). Ist natürlich auch Geschmacksache

Nein. Dafür gibt es genug Gegenbeispiele. Und sie benötigen andere "Qualitäten".

nicht per se; ich persönlich glaube, dass die ethischen und die ästhetischen Kriterien subjektiv festgelegt werden, von denen, die die Macht haben, in ihren Medien Ethik und Ästhetik zu definieren. Nur ganz wenige, sehr brilliante Schauspieler schaffen das, sich dagegen durchzusetzen, Beispiel die sehr "unschöne" aber umwerfende Bette Davies. Aber wer sonst hat das je geschafft?

Nein ... je nach Rolle spielen da auch "unschöne" Menschen mit ^^+gg

Was möchtest Du wissen?