Gelten Samstags die gleichen Ruheregelungen in der Wohnung als in der Woche?

4 Antworten

Der Samstag ist Werktag. Demzufolge gilt alles was Montag bis Freitag gilt, auch an diesem Tag. Dass nach 22 Uhr nur noch Zimmerlautstärke erlaubt ist, gilt an allen 7 Wochentagen. Ansonsten gilt der Sonntag generell ganztags als Ruhetag.

die von der gemeinde vorgeschriebene ruhezeiten gelten werktags von montag bis samstag. die hausordnung kann zwar andere ruhezeiten enthalten gelten aber nur wenn sie denen der gesetzlich vorgeschriebene ruhezeiten entsprechen. sonntag ist grundsätzlich den ganzen tag ruhezeit.

Die Ruheregeln gelten an jedem Tag. Solltest Du vorhaben eine Party zu veranstalten, so rede doch mit den Nachbarn, damit sie Bescheid wissen bzw. lade sie auf ein Bier mit ein. Sowas sorgt immer für eine gute Stimmung im Haus. Hauptsache es wurde alles vorher Abgesprochen, sodass sich keiner Belästigt fühlt.

Welche Zuschläge bei Nachtschicht von Freitag auf Samstag?

Beispiel: Nachtschicht von Fr 22 Uhr bis Sa 6 Uhr früh. Sind gesamt 8 Std. Gibt das für diese Schicht dann eine Mehrarbeitsstd. für Freitag oder Samstag? Würde es auch noch ab 00:00 Uhr Samstags Zuschläge geben?

...zur Frage

Hausreinigung am Samstag?

Unsere Hausverwaltung hat uns mitgeteilt, dass zukünftig die Hausreinigung auch Samstags erfolgen würde ( ich vermute, die Reinigungsfirma will die Entgeltfortzahlung der Mitarbeiter umgehen, wenn Feiertage auf reguläre Arbeitstage zwischen Mo-Fr fallen. Da werden die vermutlich von ihren Mitarbeitern verlangen, dass die Stunden Samstags nachgeholt werden) Lange Rede kurzer Sinn, eine Hausreinigung am Samstag stört uns schon in unserer Wochenenderholung, müssen wir das hinnehmen? Danke im Voraus

...zur Frage

Am Wochenende den schlafrythmus von unter der Woche beibehalten?

Hi
Habe Gelen man sollte am Wochenende genau so ins Bett gehen und aufstehen wie unter der Woche als wenn man arbeiten.
Unter der Woche gehe ich gegen 22:00 ins Bett und stehe bei 5:30 rum auf.
Dass ist ja aber nicht ausreichend an Schlaf und wenn man dass auch am Wochenende so macht kann sich der Körper doch gar nicht richtig erholen wenn er nicht mal richtig ausschlafen kann oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann chef Ausbildungsvertrag andern?

Hallo, und zwar ist meine Schwester in der Ausbildung und dort gibt es immer mal wieder mega ärger mit den Chefs. Nun hatte die andere auszubildende mega ärger mit dem chef da sie mal ausnahmsweise nicht bis 22 Uhr arbeiten konnte (Überstunden machen konnte) normale Arbeitszeit von 8-17 Uhr ... Und jetzt durften beide azubis keine Überstunden mehr machen :D dadurch sind beide samstags auch nicht mehr arbeiten gegangen da das ja auch Überstunden sind welches für beide sehr gut ist aber jetzt droht der chef damit er würde den Ausbildungsvertrag ändern: das die Arbeitszeit nun mo-fr von 8-16 Uhr und samstags dann auch Pflicht wird darf er das ? Müssen die das unterschreiben?

...zur Frage

Was bedeutet das Das von Mo bis Fr und am So dieser zug nicht fährt oder das nur samstags kein zug fährt(fährt nicht täglich, 1. bis 8. Okt 2015 Mo - Fr, So)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?