Gelten Samstags die gleichen Ruheregelungen in der Wohnung als in der Woche?

4 Antworten

Der Samstag ist Werktag. Demzufolge gilt alles was Montag bis Freitag gilt, auch an diesem Tag. Dass nach 22 Uhr nur noch Zimmerlautstärke erlaubt ist, gilt an allen 7 Wochentagen. Ansonsten gilt der Sonntag generell ganztags als Ruhetag.

die von der gemeinde vorgeschriebene ruhezeiten gelten werktags von montag bis samstag. die hausordnung kann zwar andere ruhezeiten enthalten gelten aber nur wenn sie denen der gesetzlich vorgeschriebene ruhezeiten entsprechen. sonntag ist grundsätzlich den ganzen tag ruhezeit.

Die Ruheregeln gelten an jedem Tag. Solltest Du vorhaben eine Party zu veranstalten, so rede doch mit den Nachbarn, damit sie Bescheid wissen bzw. lade sie auf ein Bier mit ein. Sowas sorgt immer für eine gute Stimmung im Haus. Hauptsache es wurde alles vorher Abgesprochen, sodass sich keiner Belästigt fühlt.

Am Wochenende den schlafrythmus von unter der Woche beibehalten?

Hi
Habe Gelen man sollte am Wochenende genau so ins Bett gehen und aufstehen wie unter der Woche als wenn man arbeiten.
Unter der Woche gehe ich gegen 22:00 ins Bett und stehe bei 5:30 rum auf.
Dass ist ja aber nicht ausreichend an Schlaf und wenn man dass auch am Wochenende so macht kann sich der Körper doch gar nicht richtig erholen wenn er nicht mal richtig ausschlafen kann oder? Was meint ihr?

...zur Frage

Kann chef Ausbildungsvertrag andern?

Hallo, und zwar ist meine Schwester in der Ausbildung und dort gibt es immer mal wieder mega ärger mit den Chefs. Nun hatte die andere auszubildende mega ärger mit dem chef da sie mal ausnahmsweise nicht bis 22 Uhr arbeiten konnte (Überstunden machen konnte) normale Arbeitszeit von 8-17 Uhr ... Und jetzt durften beide azubis keine Überstunden mehr machen :D dadurch sind beide samstags auch nicht mehr arbeiten gegangen da das ja auch Überstunden sind welches für beide sehr gut ist aber jetzt droht der chef damit er würde den Ausbildungsvertrag ändern: das die Arbeitszeit nun mo-fr von 8-16 Uhr und samstags dann auch Pflicht wird darf er das ? Müssen die das unterschreiben?

...zur Frage

Wochenende arbeiten, trotz 5 Tage Woche?

Ich arbeite in einem Büro von Mo-Fr. Leider muss ich nun zum 3. mal auch Samstags kommen. Dafür gibts aber nix. Alles mit dem Gehalt abgegolten !

Meine Frage, ich hatte irgendwo gelesen, dass man, wenn man 6 anstatt 5 Tage in der Woche arbeitet, einem einen freien Tag zusteht. D.h. statt meinen üblichen 30 Urlaubstagen, hätte ich eigentlich 33 Tage frei, da ich ja 3x Samstags gearbeitet habe.

Vielen Dank für Rückantworten, ob das so stimmt !

...zur Frage

Um welche Uhrzeit steht ihr immer auf? Wann geht ihr feiertm?

Wann steht ihr am wochenende und unter der Woche auf? Wie oft geht ihr in der Woche feiern?

...zur Frage

Findet ihr es gut wenn Lebensmittelmärkte von Montag bis Samstag bis 22 Uhr geöffnet haben?

Hey ich wollte euch mal fragen, ob ihr es gut findet, wenn Lebensmittelmärkte von Montag bis Samstag bis 22 Uhr oder sogar zum Teil bis 24 Uhr offen haben?

Bringt das Vorteile? Oder eher Nachteile?

Weil ich kann mich erinnern, früher da hatten die Läden von Montag bis Freitag nur bis 20 Uhr offen, und Samstags haben sie dann schon um 16 Uhr zugemacht, manche sogar schon um 14 uhr Samstags.

Jetzt wollte ich fragen fandet ihr das früher besser, als die Läden schon um 20 Uhr zugemacht haben? Oder findet ihr es heute besser, wenn die Läden erst um 22 Uhr bzw 24 Uhr schließen?

Also ich persönlich finde es heute besser das die Läden bis 22 Uhr bzw bis 24 Uhr geöffnet haben.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?