gelten ibuprofen als doping?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Ibuprofen ist kein Doping.

Dopingmittel sind leistungssteigernde Mittel, Anabolika, Amphetamine und Amphetaminderivate, Koks, Ecstasy, Ritalin, Betäubungsmittel, einige zweifelhafte "Fat-Burner" (welche aber eher In Richtung Amphetamine gehen). Das sind nur einige, die Liste ist sehr lang und die Kategorie "amphetaminähnliche Stoffe" deckt schon hunderte Wirkstoffe ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Dopingliste wo du alle Medikamente oder Wirkstoffe eintippen kannst, und so siehst du was und in welcher Art es unter Doping geht. Noch ein Beispiel: Ritalin, ist auf der Dopingliste, aber wenn man unter bestimmten Krankheiten leitet, darf man es trotzdem einnehmen. Muss aber eine Bestätigung vom Arzt haben und die vor einer Kontrolle abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibuprofen steht nicht auf der Dopingliste also gehe ich davon aus das es nicht als Dopingmittel gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?