Gelten Fußballtickets auch für den Regionalexpress und Metronom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da steht:

(...) kostenlose Fahrtberechtigung für die Hin- und Rückfahrt zu/von der Veranstaltung für die öffentlichen Verkehrsmittel im Geltungsbereich des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

Regionalexpresszüge können im Bereich des VRR genutzt werden, der Metronom fährt nicht im VRR.

Welche Strecke willst du denn fahren?

Du darfst am Spieltag im gesamten VRR-Bereich kostenlos fahren. Als Fahrausweis zählt hier dein Ticket. Aber wie gesagt nur im VRR-Bereich. Das heißt wenn du von Gelsenkirchen nach beispielsweise Mainz musst kostet es zusätzlich.

Soweit ich das verstehe sind die Eintrittskarten als Fahrscheine bei der DB gültig.

Nein, sie gelten bei allen VRR-Verkehrsunternehmen.

0
@Rolf42

achso aber auf der seite steht doch dass das ticket nur in den IC , EC und InterRegio Zügen nicht gültig ist oder ?

0
@louisa483

Das Ticket gilt zur Fahrt im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

Es gilt nicht in IC, EC und ICE-Zügen. (Interregio gibt es nicht mehr, das steht da falsch.)

0

Was möchtest Du wissen?