Gelten die 50er Roller Papier immer noch nach dem Drosseln?

1 Antwort

Wenn Du den Roller drosseln läßt und Du dann vom TÜV oder DEKRA die Änderungsabnahmebescheinigung bekommen hast, mußt Du unverzüglich die 50er Roller-Betriebswrlaubnis beim Straßenverkersamt ändern lassen, sonst ist es trotz Drosselung rechtlich immer noch ein Roller mit 45 km/h und somit ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug.

Schau mal auf die Bescheinigung vom TÜV / DEKRA, dort steht mit Sicherheit ein Satz drauf "Die Fahrzeugpapiere sind unverzüglich berichtigen zu lassen".

I.d.R. kopieren die dann den Eintragungsvorschlag auf dem Bericht des Ingenieurs, heften den in die Roller Betriebserlaubnis ud siegeln das ab. ERST DANN IST ES EIN MOFA.

Der TÜV / DEKRA erstellt immer nur eine Begutachtung zu einer Änderung, die neue Betriebserlaubnis kann immer nur eine Behörde erteilen, nie der TÜV oder DEKRA.

Wenn Du dann zurück drosselst, mußt Du den selben Weg gehen, dann wird die entdrosselung begutachtet und Du mußt dann auch die BE wieder ändern lassen.

Es kann zu einem Fahrzeug keine zwei Betriebserlaubnisse geben. Sonst könnte ja morgens der Sohn das Ding als Mofa nutzen und abends der Papa als Roller.

Roller 25er Papiere beim TÜV besorgen

Hallo,

ich habe vor, mir einen Roller (Yamaha Aerox) zu kaufen, der aber leider nur 50er Papiere hat. Da ich aber eine Mofa Prüfbescheinigung habe, brauche ich 25er Papiere!

So und jetzt zu meiner Frage: Wie viel kostet es, sich diese 25er Papiere zu besorgen, wenn die 50er schon vorhanden sind und ist es aufwendig, sie zu besorgen? Was muss ich alles beachten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Roller entdrosseln wegen 125er Führerschein

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem: Ich mache bald den 125er Motorradführerschein. Den Mofa Führerschein besitze ich bereits und habe einen Roller, der auf 25 gedrosselt ist und 50er/25er Papiere besitzt. Nun würde ich gerne, wenn ich den Führerschein hab, den Roller ganz entdrosseln sodass er ca. 80-90 KM/h fährt. Kann ich das einfach so machen oder muss ich auf einiges beachten. TÜV und so. und ist das überhaupt legal

...zur Frage

Mofa auf Roller umschreiben? (KOSTEN)

Hey wurde am Freitag von der Polizei erwischt :s mit 45kmh statt erlaubten 25. habe nur einen Mofa "führerschein" und ne Mofa zulassung. Jetzt muss ich mein Mofa drosseln und zum Tüv fahren.

1. Welche strafe erwartet mich?

und 2.

Ich muss da noch viel reinstecken... Hab dann nachgedacht und bin drauf gekommen; dass ich den auf Roller umschreiben . Also die 25er Papiere streichen lassen.

Mein Roller wurde vom Hersteller ursprünglich als 45km/h-Variante ausgeliefert. daher brauche ich nur die drosseln rausnehmen und zum TÜV fahren oder?

...zur Frage

Roller Paiere Umschreiben.. Kosten?

Hallo, ich habe einen Roller der 25 km/h fährt aber 50er Papiere hat.. die drossel ist schon eingebaut alles passt. Wie Teuer wird es sein die Papiere umschreiben zu lassen?

...zur Frage

50ccm Roller auf 25kmh drosseln lassen kosten?

Guten tag. Ich werde mir evtl ein Roller von kymco ohne 25er Papiere ( es sind nur 50er Papiere bei, da er nie auf 25 gedrosselt wurde ) kaufen. Meine frage ist jetzt, da die Website vom nächst nah liegenden TÜV keine Infos dazu angibt: was kostet es meinen Roller drosseln zu lassen und es auch "eintragen" zu lassen. Meine Vorstellung war, es wird ein distanzring eingebaut und das war's. Aber im Internet lese ich das es zwischen 130-150€ Kosten kann. Da frage ich mich wofür? Kann leider nicht mehr wie 50€ ausgeben

...zur Frage

Roller von 50 auf 25 umschreiben lassen?

Ich mache zur zeit meinen mofaführerschein und haben von meinem vater seinen alten roller geschenkt bekommen allerdings hat er 50 papier ich wollte den roller jetzt von meinen kumpel drosseln lassen (er hat mal in einer 2 rad Werkstatt gearbeitet) nun hab ich gehört das ich den dann zum tüv bringen muss nun meine frage darf mein kumpel den drosseln oder muss das von einer Werkstatt gemacht werden bei der drossel sollen irgendwelche papiere(gutachten oder so) dabei sein ich wollte mir eine cdi drossel bei amazon bestellen weiß aber nicht ob die da bei ist und wieviel würde das beim tüv kosten ich habe gehört das manche dafür 200€ ausgegeben haben stimmt das oder ist das günstiger  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?