Gelten Debitkarten international wirklich als Kreditkarten?

5 Antworten

Jein ;)

Debit Karten sind auf jeden Fall akzeptiert in US-Amerikanischen Hotels und Mietwagenfirmen. Meist wird ein "hold" über einen gewissen Betrag aufs Konto gelegt. Z.b. 200 im Hotel oder 400 beim Auto. Dieser Betrag wird nicht abgebucht aber kann auch von dir nicht verwendet werden. Falls du was kaputt machst oder z.B. nicht tankst usw. dann wird ein Teil oder der ganze Betrag abgebucht.

Also in deinem Fall: JA, du kannst die Debit card als Credit card verwenden ;)

nein, es kann nur eine sofortige Zahlung damit abgewickelt werden, also kein Leihwagen, kein Hotel, wo Sicherheiten reserviert werden.

Wer etwas anderes schreibt, der meint ein Motel, in dem per Vorkasse bezahlt wird und keine weiteren Belastungen vorgesehen oder möglich sind. In solchen Hotels gibts keine Minibar, kein Restaurant, man zahlt beim Einchecken und kann gehen ohne auszuchecken. Da geht auch die Debit Card.

Mit einer Debit Mastercard
Können auch Beträge reserviert werden. Selbst schon ausprobiert.

1

Ja, ist richtig. Das Problem ist, wenn du zB 1000 Euro auf dem Konto hast, reserviert das Hotel zB die Kaution von 800 Euro. Und die Kaution wird teilweise erst ein oder zwei Wochen später gelöscht. Bis dahin kannst du über das Geld nicht verfügen.

Hast du die von N26 oder Deutsche Bank?

Wie genau verhält es sich mit dem reservierten Geld? Wird das vom Konto abgebucht und später wieder gutgeschrieben oder einfach nur blockiert?

Ich habe die Karte von N26.

0
@Zozoter

Wird das vom Konto abgebucht und später wieder gutgeschrieben oder einfach nur blockiert?

Ist vom Prinzip das selbe. 

0

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Lohnt sich die ICS Visa World Card?

Ich wollte zunächst die Visa Card der Diba nehmen. Diese ist jedoch wohl nur eine Debit-Karte und hat gewissene Grenzen (Mietwagen etc.). Nun bin ich auf die ICS World Karte gestoßen. Ist dies nun eine echte Credt-Kreditkarte? Sehr Ihr irgendwelche Nachteile gegenüber den Diba-Karte? Ich buche hauptsächlich Hotels, Flüge oder Festivals für den Urlaub. Vllt. brauche ich ja aber auch mal einen Mietwagen. Meine Hausbank ist die Raiffeisenbank, dort kostet die Kreditkarte aber 20 euro im Jahr. Diba und ICS sind dagegen kostenlos, was die Jahresgebühr angeht.

...zur Frage

19 stellige debitkartennummer bei supreme/16 stelligem feld?

Hey ich möchte mir etwas kaufen (bei Supreme ) aber die haben nur ein 16stelliges feld so wie fast alle anderen Shops. Kann ich irgendwie trotzdem zahlen (z.B paar zahlen weglassen)

In anderen Ländern geht es leichter weil die debitkarten schon 16 stellen haben

PS: bin mir 100%sicher dass die debitkarten von maestro akzeptieren

...zur Frage

Weiß jemand wo bei der Maestro Card der Sicherheitscode steht?

Ich möchte bei Instagram/Facebook eine Zahlungsmethode auswählen. Da ich kein PayPal hab will ich meine Maestro Karte (Debit/Kreditkarte) nehmen. Um mein Konto auszuwählen muss ich 2 Felder ausfüllen: In dem einen steht: MM/JJ und in dem anderem: Sicherheitscode. Wo finde ich diese Zahlen bzw. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?