Gelten bei einem Wildschweinangriff die gleichen Regeln wie hier beim Hundeangriff beschrieben?

14 Antworten

Wildschweine als Fluchttiere meiden Menschen. Führende Bachen können ärgerlich werden, wenn sie Sorge um die Frischlinge haben. Während der Zeit sollten Sie dafür bekannte Waldstücke meiden und anderweitig laufen, wo kein Wild von Ihnen gestört werden kann! Da hilft kein Hundelexikon! Schwarzwild ist nicht ungefährlich!

Nein,diese regeln greifen auf keinen Fall,denn erstens sieht ein Wildschwein sehr schlecht,somit wirst du das Tier ehr sehen als umgekehrt,dann, wenn ein Wildschwein einen Angriff startet,beginnt der Angriff von unten nach oben mit Beißen und Hebeln,was die Geschwindigkeit anbetrifft so ist die sehr schnell,so an die 60 KM/H . Ein Hund Warnt wenn er sich bedrängt oder Bedroht fühlt das Schwein nicht

In aller Regel wirst Du nie Wildschweine in der freien Natur sehen. Sie riechen Dich viel früher und rennen dann weg, weil sie scheu sind.

Falls Du aber jemals in die Gefahr kommen solltest, dass Du doch auf ein Wildschwein stösst, das Dich angreifen will, dann hilft nur noch die Flucht auf einen möglichst hohen Baum. Da kommt kein Wildschwein rauf! Und dann musst Du nur noch abwarten, bis es sich wieder verzieht.

Aber Vorsicht vor Wildschweinen! Die Angriffe von den Ebern können tödlich für Dich enden!

American Staffordshire MIX in Sachsen - gelten da die gleichen Regeln und Bestimmungen wie bei den reinrassigen Hunden?

Ich weiß ja nun schon seit einer ganzen weile, dass man zum halten dieses 'Listenhundes' gewisse Nachweise braucht und auch einen Wesenstest, wie diese Seite einem sagt (http://www.polizei.sachsen.de/de/dokumente/Landesportal/InfoblattXHunde.pdf)

Allerdings geht es mir nicht um einen Rassehund, sondern einen Mischling, bei dem die zweite Rasse unbekannt ist (aber höchstwahrscheinlich keine zweite 'Listenrasse'). Weiß jemand wie es sich bei solchem Mischlingen verhält? Gelten da die gleichen Regeln und Bestimmungen wie bei dem Reinrassigen Hunden?

Ich freue mich auf jeden Fall für hilfreiche Antwort :) und danke schonmal ^^

...zur Frage

Wie verhält man sich bei einem Wildunfall mit einem kleinen Tier korrekt?

Hallo Community, meine Kollegin hat letzte Woche auf der Heimfahrt einen Marder überfahren. Daraufhin hat sie die Polizei verständigt. Die haben ihr erklärt, dass sie den Jagdpächter verständigen müsse. Seine Nummer wollten die Beamten aber mitten in der Nacht nicht herausrücken. Das Ende vom Lied war, dass sie von der Polizei aufgefordert wurde weiterzufahren. Die Polizei meinte sie würden sich um das Tier kümmern. Leider weiß keiner von uns so richtig wie man sich bei so einem Unfall mit einem Kleintier ohne Sachschaden verhalten muss. Unfallstelle absichern und auf die Polizei warten? Tier auf die Seite räumen (oder lieber nicht wegen Übertragung von Krankheiten)? Wie ist da die korrekte Vorgehensweise? Wer bietet da Auskünfte? Ich habe sogar mein altes Fahrschulbuch herausgekramt. Dort werden aber nur Unfälle mit Sach- und Personenschaden und Tieren, die so groß sind, dass sie eine Verkehrsgefährdung darstellen (Reh, Wildschwein, ...) thematisiert. Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Was verdient ein Förster?Bitte Alle Variationen?

...zur Frage

Muss ich meine Zeitungen an ein Haus liefern bei dem ein aggressiver Hund wartet, der mich daran hindert an den Briefkasten zu kommen ohne das er zubeißt?

Ich (15) trage seit mehreren jahren seewoche, südfinder und Prospekte aus. Ich habe schon lange das Problem, dass ein Briefkasten aufgrund eines aggressiven Schäferhundes nicht zugänglich ist. Ich habe auch großen Respekt vor dem Hund weil er bellt laut und versucht sich loszureißen. Ich habe dann gedacht das ich die zeitung einfach vor die türe werfe, aber vor 2 Wochen wurde seine leine VERLÄNGERT das bei mir nur für entsetzen sorgte.

...zur Frage

Gelten bei Ohrentropfen mit Antibiotika die gleichen Regeln wie bei Antibiotika zur oralen Einnahme?

...dass die Bakterien bei Einnahmeunterbrechung Resistenzen entwickeln können?

...zur Frage

Darf ich auf einen Jägerstand klettern?

Ich war heut im Wald und hab das perfekte foto gefunden, welches ich geaucht habe. Ich möchte es gerne aus dem Stand fotografieren. Würde ich ärger krigen?
Ich werde ja nichts kaputt machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?