Gelte ich wegen der Phobie als Schlimm?

4 Antworten

Mein es gibt so viele Phobien. Phobien haben sehr viele Menschen daher bist du auch nicht komisch, da du ja auch nur eine Phobie hast.

ich würde gerne wissen, ob man mit so einer Phobie wirklich so "komisch" ist.

Nein, schau dir nur mal an, wie viele anerkannte Phobien es gibt.

Phobienliste

Komisch für Menschen ohne Phobien meine ich natürlich

0

Jeder Mensch hat vor irgendwas angst

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Psychologiekurse belegt, viel gelesen, Eigenerfahrung

Angst/Phobie vor Schmuck?

Hallo GuteFrage.net Community.

Ich M15 habe nun seit ich ein kleines Kind war eine unglaubliche Angst vor Schmuck. Um genau zu sein ist es keine Angst sonder ich ekle mich vielmehr vor Ohrringen dünnen Halsketten oder Armbänder. Sobald ich diese an einem Menschen sehe bekomme ich würgreize, Gänsehaut oder eben einfach ein Ekel Gefühl. Ich verstehe nicht wie Menschen es sich antun können so etwas an sich zu tragen.

Bis zu einem gewissen Punkt dachte ich es würde einfach nur an mir liegen und ich wäre der einzige der so empfindet. Allerdings habe ich nachdem ich die Tags mal in google eingetippt habe auf Spanisch , Deutsch und Englisch ungefähr 15 Fälle gefunden. 1nen davon sogar auf GuteFrage.net Dort meldeten sich einige Menschen die mir komplett aus der Seele sprechen. Wir haben eigentlich alle die komplett gleichen Reaktionen auf Schmuck.

Somit wollte ich das Thema wieder ins Leben rufen und nach gleichgesinnten suchen und evtl Lösungen finden. Es gibt eine Liste von Phobien welche über 450 Phobien enthält man denkt es ist wirklich alles in dieser Liste enthalten allerdings fand ich die "Schmuckphobie" nicht.

Ich will nicht sagen wir sollen für unsere Rechte kämpfen und es in die Liste schaffen (lach). Trotzdem suche ich wie gesagt eine Lösung dieses Problem aus meinem Leben zu schaffen. Ich würde mich freuen wenn keiner mit " Boah wasn dein Problem ist doch nur Schmuck gibts schon ewig du Spa*t" Antwortet denn der hat offensichtlich keine Ahnung und wird ignoriert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ich würde mich über Antworten freuen! :) schönen Tag noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?