Gelogen bei Krankmeldung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag besser die Wahrheit, ehe du immer neue Geschichten erfinden musst. Das kann nicht gut gehen, weil du dich auch in Widersprüche verstricken wirst. Wenn dann irgendwann die Wahrheit heraus kommt, wird alles nur noch schlimmer. Besser ist, du gibst sofort zu, gelogen zu haben. Vielleicht hast du ja Glück und kommst mit einer Abmahnung davon.

Und wenn du mal wieder krank bist, gib einfach die Krankmeldung ab und fertig. Du musst deinem Arbeitgeber nicht sagen, weshalb du krank geschrieben wurdest, das geht ihn nämlich gar nichts an.

benush 05.07.2016, 22:28

Ja ich bin ja krank geschrieben.  Also das passt  alles...ja ich weiss das habe ich hinterher auch raus gefunden 

0
putzfee1 05.07.2016, 22:31
@benush

Ja, aber nun hast du das mit dem Verkehrsunfall nun mal dummerweise so angegeben. Natürlich möchte der Arbeitgeber sich den Verdienstausfall jetzt beim Unfallgegner nach Möglichkeit wiederholen, nur ist das nicht möglich, weil es ja gar keinen gibt. Das solltest du wirklich unbedingt klar stellen, sonst gerätst du immer weiter in Schwierigkeiten. Und die hast du ja wohl auch so zur Genüge, wenn ich mir deine Fragen so durchlese.

1

Guten Abend, 

da hast du dir ordentlich etwas eingeborgt. Handelte es sich um einen Arbeitsunfall? Leider kann ich dir auch nicht sehr effizient bei dieser Frage helfen, aber wenn ich mich nicht gänzlich täusche ist der Arbeitgeber in dieser Konstellation natürlich berechtigt vom Unfallverursacher den Dienstausfall einzufordern. 

Leihenhaft würde ich also meinen, dass wenn du dich als Unfallverursacher outest mit einem blauen Auge davon zu kommen. 

Du solltest schnellstens die Wahrheit sagen und keine weitere Lügen erzählen. Unter Umständen könnte es zu einer Anzeige kommen.

PeterSchu 05.07.2016, 22:29

Weshalb eine Anzeige?

0

Was hast du denn deinem Vorarbeiter genau geschrieben??? Sag einfach das es keinen unfallgegner gibt. Bist gegen eine Laterne oder gegen die Leitplanke gefahren

lanlan0000 05.07.2016, 22:12

aber am besten wäre natürlich die Wahrheit

0
JoyDivision11 05.07.2016, 22:16

Was du gerade tust ist auch nicht gerade gesetzeskonform. Beihilfe zu einer Straftat ist kein Kaverliersdelikt.

0
lanlan0000 05.07.2016, 22:19

und jetzt?

0

Unfallgegner ist unbekannt wegen Fahrerflucht

Ostsee1982 05.07.2016, 23:51

Super Idee. Damit reitet sich der Fragesteller nur noch tiefer hinein.

1

Was möchtest Du wissen?