Wenn ich ein Schnitzel in einer Cola auflöse und das Glas austrinke, habe ich dann ein vollwertiges Schnitzel verzehrt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nicht verhungert bist, bis sich das Fleisch aufgelöst hat.  Mir ist es noch nie gelungen Fleisch in Cola aufzulösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cola löst Fleisch auf-

Wie lange geistert denn dieses Märchen noch durch die Welt?  Probiere es mal aus, du wirst enttäuscht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.. Da es eine exotherme reaktion wäre, also beim zersetzen des Fleisches Energie abgegeben wird, wäre es wohl etwas Energiearmer, als cola und Schnitzel getrennt zu essen..
Die Frage ist, ob man es trinken will 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kassaso
24.10.2015, 22:33

Tja- glücklicherweise war auch kein Schnitzel in griffweite :D

0

Hallo,

auf Seite 3 des folgenden Artikels erfährst du, dass es sich bei "Cola löst Fleisch auf" nur um ein Gerücht handelt:

focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/gesund-oder-gefaehrlich-die-wahrheit-ueber-cola_aid_132439.html

Der Artikel räumt auch mit anderen Gerüchten, die sich um Cola ranken, auf.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausprobieren.
Wirst du ja dann merken, welche Völlesignale dir dein Magen an dein Hirn sendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?