Gelöschte Fotos wiederherstellen (Recuva, Puran File Recovery)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast die Bilder hoffentlich auf einen anderen Datenträger gesichert, nicht auf die Karte. Damit hast Du sonst ggf. noch vorhandene Daten mit überschreiben, die Dateien sind nicht mehr komplett oder beschädigt. Immer auf einen anderen Datenträger sichern, das sagt normal die Software auch.

Folgende Programme haben mir schon geholfen Dateien wiederherzustellen:

  • Avira unerase ...
  • Phoenix - UndeletePlus-3...
  • PC INSPECTOR™ File Recovery

Für die Programme einfach nach den Bezeichnungen googeln oder bei chip.de suchen.

Da jedes Programm anders arbeitet bietet es sich an die Wiederherstellung durchaus mit verschiedenen Programmen zu versuchen. Manchmal holt ein anderes Programm mehr raus als alles, was man davor probiert hat. Auch wenn es zum Teil Stunden dauert. ;-)

Viel Erfolg und Grüße

Bruno

Danke für das Sternchen!   (-:

0

Kommt drauf an Wenn du nach dem löschen erneut Daten auf der SD Karte gespeichert hast kann es sein, dass die einzelnen Dateibausteine berreits überschrieben wurden. Falls du daran bisher nichts geändert hast google mal nach einem anderen Programm Soweit ich weiss hat Tuneup Utillities auch so eine Funktion, die funktionieren müsste. Habe damit auch mal was wiederhergstellt. Google einfach mal nach der Tune Up Utillities Free Trial Version und versuche die Datenrettung Sollte das auch nicht funktionieren benutze ein anderes Programm Aber was du auch tust NICHTS AUF DER KARTE SPEICHERN !!!!

Was möchtest Du wissen?