Gelöschte Fotos auf dem Laptop wiederherstellen geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Löschung schon länger her ist, ist der ursprüngliche Speicherplatz wahrscheinlich schon wieder mit neuen Daten überschrieben und eine Wiederherstellung wird schwierig.

Kannst es dennoch mit File Recovery versuchen: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Ich Versuch es gerade mit deinem Vorschlag und dem programm. Aber ich hab gerade überhaupt keine überblick was ich nun hier machen muss. Hast du die Möglichkeit mir irgendwie zu sagen was ich genau hier anklicken muss

0
@Hdhdjd

Sorry ich hab das auch seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht und hab nicht mehr vor Augen, wie das Programm aufgebaut ist.

0

das ganz rechte, glaube violette, mit dem tiefen gründlichen scan. dort auf die Festplatte und dann unten rechts auf scannen, dann durcharbeiten lassen und die gefundenen daten anschauen.

0

Ja, das geht, aber leider nicht unendlich lange, da die Sektoren der Festplatte mit neuen Daten überschrieben werden.

Ein gutes Bezahl-Programm ist Easy-Recovery oder das kostenlose Recuva.

Mit beiden Programmen kann man speziell nach gelöschten oder formartierten JPG-Dateien suchen. Die Suche kann sich aber je nach Suchtiefe und Größe der Festplatte über mehrere Stunden hinziehen. Etwas Geduld muss man also mitbringen.

Im Prinzip kannst du mit dem Recuva Programm gelöschte Dateien wiederherstellen. Allerdings spielt der Faktor Zeit ( seit dem Löschen ) eine wichtige Rolle. Bei dem standardmäßigen Löschen von Daten werden diese tatsächlich nicht gelöscht. Nur der "Hinweis", wo der Rechner diese finden kann wird beseitigt. Nun sind diese Stellen, bei denen sich diese Dateien ( Fotos ) für den Rechner befinden, frei. Folglich benutzt er diesen Speicherplatz für andere Dateien. Damit werden die gelöschten Fotos nach und nach zerstört. Da hilft auch kein Recuva Programm mehr. Also, je länger es her ist das die Fotos gelöscht worden sind, desto unwahrscheinlicher gelingt eine Wiederherstellung.


Ich bin mir nicht sicher ob das klappt aber kannst du den PC oder Laptop nicht zu einem früheren wiedeherstellungspunkt zurück setzen.

Hierzu eignet sich das Programm "Recuva" gut.

Schau's einfach mal an, es ist relativ selbsterklärend :)

https://www.piriform.com/recuva

Vielen Dank. Ich werde es sofort ausprobieren. Weißt du ob so ein Scan lange dauert.

0
@Hdhdjd

Es gibt einen Tiefenscan ("Deep scan") und einen normalen. Ein Deep scan dauert meistens länger aber liefert bessere Suchergebnisse.

0

Ich denke mal, wenn du Sie auch nicht im Papierkorb hast wird es schwer Sie wiederherzustellen...
Weg ist leider weg, ein Computer ist da sehr radikal.

Grüße, und viel Glück ^^

Was möchtest Du wissen?