Gelöschte Fotos auf dem Laptop wiederherstellen geht das?

7 Antworten

Im Prinzip kannst du mit dem Recuva Programm gelöschte Dateien wiederherstellen. Allerdings spielt der Faktor Zeit ( seit dem Löschen ) eine wichtige Rolle. Bei dem standardmäßigen Löschen von Daten werden diese tatsächlich nicht gelöscht. Nur der "Hinweis", wo der Rechner diese finden kann wird beseitigt. Nun sind diese Stellen, bei denen sich diese Dateien ( Fotos ) für den Rechner befinden, frei. Folglich benutzt er diesen Speicherplatz für andere Dateien. Damit werden die gelöschten Fotos nach und nach zerstört. Da hilft auch kein Recuva Programm mehr. Also, je länger es her ist das die Fotos gelöscht worden sind, desto unwahrscheinlicher gelingt eine Wiederherstellung.

Ja, das geht, aber leider nicht unendlich lange, da die Sektoren der Festplatte mit neuen Daten überschrieben werden.

Ein gutes Bezahl-Programm ist Easy-Recovery oder das kostenlose Recuva.

Mit beiden Programmen kann man speziell nach gelöschten oder formartierten JPG-Dateien suchen. Die Suche kann sich aber je nach Suchtiefe und Größe der Festplatte über mehrere Stunden hinziehen. Etwas Geduld muss man also mitbringen.

Wenn die Löschung schon länger her ist, ist der ursprüngliche Speicherplatz wahrscheinlich schon wieder mit neuen Daten überschrieben und eine Wiederherstellung wird schwierig.

Kannst es dennoch mit File Recovery versuchen: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Ich Versuch es gerade mit deinem Vorschlag und dem programm. Aber ich hab gerade überhaupt keine überblick was ich nun hier machen muss. Hast du die Möglichkeit mir irgendwie zu sagen was ich genau hier anklicken muss

0
@Hdhdjd

Sorry ich hab das auch seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht und hab nicht mehr vor Augen, wie das Programm aufgebaut ist.

0

das ganz rechte, glaube violette, mit dem tiefen gründlichen scan. dort auf die Festplatte und dann unten rechts auf scannen, dann durcharbeiten lassen und die gefundenen daten anschauen.

0

Kann mir wer diesen Rechenschritt erklären?

https://www.bilder-upload.eu/upload/255ede-1542206902.pngg
...zur Frage

Kann ich gelöschte Bilder aus dem Papierkorb wiederherstellen?

Ich möchte ein paar Fotos wieder haben, die ich aber schon vor Monaten gelöscht hatte. In der Zeit habe ich auch mehrmals den Papierkorb geleert.

Kann ich diese Fotos trotzdem irgendwie wiederherstellen ? Wenn ja, wie kann ich dies machen ?

Vielen Dank schonmal ! :-)

...zur Frage

auf dem Laptop gelöschte iPhone Bilder wiederherstellen?

Hallo,

Folgendes Problem: Ich wollte vorhin meine Bilder, welche ich auf dem iPhone habe, auf meinem Laptop speichern. Also habe ich die Bilder kopiert, doch anstatt diese zuerst in einen anderen Ordner abzuspeichern, habe ich diese zuerst gelöscht. Nachdem ich die Bilder gelöscht habe, konnte ich jedoch die Bilder nicht einfügen (da es die Bilder ja nicht mehr gab).

Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit diese Bilder wiederherzustellen?

Ich habe es mit Wondershare probiert, doch da tauchen nur die Bilder auf, die ich von meinem iPhone aus gelöscht habe.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Gelöschte Mails bei Yahoo wiederherstellen?

Hallo, Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ausversehen eine wichtige Mail in Yahoo gelöscht ( das heißt Sie ist auch nicht mehr im Papierkorb). Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wiederherzustellen??

...zur Frage

Gelöschte und Überschriebene Fotos wiederherstellen

Folgendes Problem: Ich war für 3 Monate im Ausland und habe dabei unzählige Fotos geschossen. Um mir keine neuen SD Karten kaufen zu müssen, habe ich zwischendurch die Fotos auf meinem Laptop gespeichert und auf den Karten wieder gelöscht. Blöd nur, dass mir direkt vor der Rückreise mein Laptop gestohlen wurde.

Um das Gerät selber trauere ich ehrlich gesagt nicht so sehr, viel schlimmer finde ich es, dass alle meine Fotos einfach so weg sind!

Meine Frage nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit über die SD Karten die Bilder wiederherzustellen, obwohl sie gelöscht wurden und ich mit den Karten bereits neue Fotos geschossen habe?

...zur Frage

Gelöschte Ordner bei Thunderbird wiederherstellen?

Meine Mutter hat ausversehen einen Ordner mit E-Mails bei Thunderbird gelöscht. Dieser Ordner war in der Linksleiste abgelegt unter "Lokale Daten > Papierkorb > Ordner XY" Weil ihr Postfach zu voll war, hat sie schlauerweise den Papierkorb geleert und dabei muss wohl auch der Ordner verschwunden sein.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Ordner wiederherzustellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?