Gelöschte Dateien was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, man kann die Daten wiederherstellen, solange die Bereiche auf denen sie gespeichert waren nicht neu überschrieben wurden. Beim normalen Löschen wird physisch nichts gelöscht sondern der Bereich in dem die Daten lagen nur wieder als "frei" gekennzeichnet. Zum Wiederherstellen gibt es dutzende kostenlose Tools die oft sehr gut funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit recuva hast Du eine Chance:
https://recuva-portable.de.softonic.com/
...ich habe jetzt bewusst einen link zur portabelen Version gepostet, weil das wichtigste jetzt erst mal ist, dass Du keine Schreibvorgänge auf Deiner Festplatte durchführst (also auch keinen Download!!!), denn im Grunde ist Deine Datei nach dem Löschen nicht wirklich gelöscht, aber der Bereich in dem die Daten stehen sind zum 'Wiederbeschreiben' freigegeben...jeder Schreibvorgang verringert also die Chance, dass Du Deine Datei nocht retten kannst.
...Du solltest also recuva-portabel von einem anderen pc aus downloaden, auf Deinem Stick installieren und dann auf Deinem PC (am Besten ohne Internetverbindung) vom Stick aus starten....
...wie gesagt, wenn nichts überschrieben wurde ist eine vollständige Wiederherstellung möglich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?