Gelöschte Dateien vom Papierkorb endgültig löschen

9 Antworten

Eine Datei hat 2 Einträge auf der Festplatte: Einmal die Datei selber natürlich. Und dann hat jedes Betriebssystem seine "Tabelle", wo drin steht, welches File wo auf der Festplatte liegt, also sein Inhaltsverzeichnis der Festplatte. Wenn du eine Datei nun löschst, wird vorerst nur der Eintrag in diesem "Inhaltsverzeichnis" gelöscht, nicht jedoch die Datei selber! Das ist auch der Grund dafür, dass es so viele Datenrettungstools gibt -> die spüren nur die Daten auf, die immer noch herumliegen, aber das Betriebssystem weiss nichts mehr davon, weil die Verknüpfung gekappt ist. Wenn Windows nun eine Datei löscht, geht sie zuerst in den Papierkorb -> dort wird die "Verknüpfung" rein geschrieben, die Datei selber bleibt sowieso noch bestehen. Wenn du nun sagst "endgültig löschen", wird die Verknüpfung auch aus dem Papierkorb entfernt und das Betriebssystem selber hat definitiv keinerlei Ahnung mehr von dieser Datei -> die aber weiterhin dort liegt, wo sie immer war. Nur wird sie nun natürlich bei einer der nächsten Gelegenheiten von anderen Daten überschrieben, da ja die belegten Sektoren/Cluster als "frei" gekennzeichnet sind.

Tut mir leid, das reicht auf gar keinen Fall aus. Was du braucht ist ein Programm das deine Komplette Festplatte überschreibt, wie z.B. Eraser. Denn es ist ein leichtes Gelöschte datein wiederherzustellen und bei gebrauchten Festplatten findet man somit jede Menge persönliche Daten. Vielleicht auch Daten die dir schaden können. Deswegen solltest du die Festplatte nständig säubern bevor du sie verkaufst. 

Ccleaner kostenlos downloaden. Dann mal durchklicken und mindestens den 3- fachen Überschreibmodus wählen. Dann auch "Freien Speicher sicher löschen" anklicken. Dann ist alles weg. Du solltest sie aber sowieso formatieren- es ist illegal, eine Fetsplatte mit einem Betriebssystem zu verkaufen, ohne das dazugehörige Original OS!!

2 Fehler:

Sicher ist es erst gelöscht, wenn man es mindestens 100x mit Zufallswerten überschrieben hat

Es ist nicht illegal

0

Endgültig Gelöschte Dateien wiederherstellen?

Hallo,

Ich habe heute 2 Dateien endgültig gelöscht, eine hatte c.a. 20 GB und die andere 78 GB Beide hatten aber einen Fehler weswegen ich diese gelöscht habe.

Kann ich diese wiederherstellen? Recuva findet die Dateien nicht und O&O DiskRecovery auch nicht

...zur Frage

Kann man "endgültig" gelöschte Dateien wiederherstellen?

Hey, also ich hatte letztens eine Datei (Video) gelöscht. Allerdings war die Datei zu groß für den Papierkorb weswegen sie "engültig" gelöscht wurde. Das Problem ist dass ich diese Datei wiederbräuchte :/ ^^

Ich habe schon "Recurva" ausprobiert aber es hat mir keine Dateien angezeigt..

Habt Ihr nochn irgendwelche vorschläge bzw. ist das überhaupt möglich? :) Danke schonmal.^^

...zur Frage

Daten nicht mehr im Papierkorb?

Ich hatte eine Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf unter anderem Daten gelöscht. Vor einiger Zeit habe ich diese Festplatte wieder ausgebaut. Jetzt wollt ich gerade eben ein paar Dateien, die ich von dieser Festplatte gelöscht habe wieder herstellen. Leider waren aber keine Dateien mehr zu sehen die ich auf dieser Festplatte gelöscht habe. Dateien die ich zum Beispiel zur gleichen Zeit vom Download Ordner gelöscht haben sind noch zu sehen und man kann sie einwandfrei wiederherstellen.

Meine Frage jetzt, wo sind diese Daten und wie kann ich die wiederherstellen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

LG OHYEAH

...zur Frage

Kann ich gelöschte Bilder aus dem Papierkorb wiederherstellen?

Ich möchte ein paar Fotos wieder haben, die ich aber schon vor Monaten gelöscht hatte. In der Zeit habe ich auch mehrmals den Papierkorb geleert.

Kann ich diese Fotos trotzdem irgendwie wiederherstellen ? Wenn ja, wie kann ich dies machen ?

Vielen Dank schonmal ! :-)

...zur Frage

Mails löschen/verschieben (Outlook 2010)

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2010, wenn ich Mails in meinem Posteingang lösche scheinen diese komplett weg zu sein. Den Weg über einen Papierkorb scheint es nicht zu geben.

Was muss ich tun, dass Mails bei einem Klick auf löschen erst in einen Papierkorb verschoben werden - woraus ich sie dann endgültig löschen kann?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?