Gelockte Haar - Pflege?

5 Antworten

Schau mal hier, da gibt es einen langen Thread über die "Curly Girl-Methode".

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3932

Meines Wissens gibt es grundlegend keine Unterschiede zwischen Haaren bei Männern und Frauen außer unterschiedliche Wirkung diverser Hormone auf Haare (was z.B. bei Glatzenbildung oder Haarausfall ein Faktor sein kann - aber das betrifft dich ja nicht).

Auf youtube gibt es diverse Videos zu dieser Methode, fange da doch einfach mal mit dem Aspekt an, der dir am meisten zusagt.

Schau mal bei Youtube Videos von "Silber Fischchen". Das ist zwar auch eine Frau, aber eine mit Locken, die früher Probleme mit dünnem Haar und anderen Einschränkungen hatte und jetzt ihre Haare wirklich sehr sorgsam pflegt. So sorgsam ist es sicher nicht für jeden erforderlich, aber man kann sich ein paar Ideen rauspicken.

lass dich am besten beim friseur beraten :)

Zum Friseur gehen

Was möchtest Du wissen?