Gelnagellack, welchen base coat benutzt ihr?

4 Antworten

Jolifin Carbon Colors Base Coat. Denn finde ich wirklich klasse. Hält bis zu 3 Wochen.
Aber dafür wird eine UV Lampe benötigt.

Du solltest präzisieren was Du mit Gel-Nagellack meinst.

Normalen Nagellack, der an der Luft trocknet 
oder
unter UV/LED härtenden Gellack .

LG Trinity

UV/LED nagellack

0
@Askme2000

Also ich habe auch unter UV härtende Gellacke. Allerdings verwende ich diese nicht auf dem Naturnagel, sondern auf einer Gelmodellage.

Für gewöhnlich hat jeder Hersteller von Gellacken auch eigenen Base/Top Coat. Mit diesen sollte es theoretisch auch am besten funktionieren. 
Wichtig ist ... nicht nur Base Coat unter der Farbschicht, sondern auch Top Coat über der Farbschicht zu benutzen und die Nagelspitze zu ummanteln damit nichts abplatzen kann.

So zumindest die übliche Vorgehensweise. Allerdings gibt es auch teilweise Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern bezüglich der Anwendung. Bei einigen muss der Naturnagel noch penibel vorbereitet und angeraut werden, bei anderen kann direkt der Base Coat auf den unvorbereiteten Naturnagel aufgetragen werden. Auch beim Ablösen des Gellackes gibt es Unterschiede. Einige müssen angefeilt und in Lösungsmittel eingeweicht werden, andere sind Peel Off Produkte, die man direkt abziehen kann.

Du siehst also, es gibt durchaus Unterschiede schon allein bei der Anwendung/Verwendung der Produkte.

LG Trinity

0

Ich benutz seche clear kann man über amazon bestellen ☺️

bei gel nägeln? oder bei normalen nagellack?:)

0

Was möchtest Du wissen?