Gelnagel Set, warum Aufbaugel und Phasengel gefärbt?

...komplette Frage anzeigen Hier sieht man, dass das 1-Phasengel Lila gefärbt ist  - (Kosmetik, Nägel, Gelnägel)

2 Antworten

das rosafarbige Gel ist vor allem fürs Nagelbett gemacht um damit kleine "Unreinheiten" abzudecken und den Nagel so natürlicher zu gestalten. Oft wird dafür aber lieber Cover- bzw. Makeupgel verwendet. Bei getönten Aufbaugelen kommt das Farbgel dann auf den Aufbau damit die Farbe nicht verfälscht wird. Farbe auf den fertigen Aufbau ist eh besser - wenn nach ner Woche das Design nicht mehr gefällt, feilt man nur dieses ab und macht nicht den ganzen Nagel neu, was der Fall wär, wenn das Design unterm Aufbau gearbeitet ist...

Das auf dem Foto befindliche 1-Phasengel ist nicht wirklich violett und damit als Farbgel nicht geeignet. Es erscheint leicht violett weil es vermutlich einen Vergilbungsschutz enthält. Im Endeffekt ist es aber durchsichtig und hat keine Abdeckkraft. Es wird auf dem Nagel kein Violett mehr zu sehen sein.

1-Phasengel bedeutet du kannst damit alle Schichten einer Modellage arbeiten:

  • Grundier/Haftschicht
  • Aufbau
  • Versiegelung

Ein reines Aufbaugel ist hingegen nur dazu gedacht damit auch den Aufbau zu modellieren. Nicht zum Grundieren und auch nicht zum Versiegeln. 

LG Trinity

Was möchtest Du wissen?