Gelnagel eingerissen. Entzündet?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Blut)  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Blut)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zunächst mal solltest du den Gelnagel entfernen, denn wenn ich sich darunter tatsächlich entzündet hat, dann vermehren sich die Bakterien dort ruckizucki. Sobald der Nagel runter ist, würde ich das alles einmal grünlich säubern und desinfizieren, anschließend Betaisodona rauf und alles mit einem Verband sichern.

Sollte es schlimmer werden, gehst du am besten zum Arzt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Sowas gehört schnellstmöglich repariert und nicht erst Tage später wo man dann mit Pflaster u Verband noch schön die Bakterien zum Vermehren animiert.
Zunächst vom Gel befreien um zu gucken in wieweit auch der Naturnagel gebrochen ist.
Insbesondere wenn erstmal nichts blutet kann man sowas sehr zügig reparieren... und von einem Nagelstudio würde ich ein professionelleres Verhalten erwarten als die Kunden mit nem Pflaster abzuspeisen.
Schau hier:
https://www.youtube.com/watch?v=6m0PAh5deW8

LG Trinity

Sieht übel aus, das brennt sicher wie hölle..

Nagel runter und abheilen lassen

Nagel ist an der seite eingerissen

hallo liebe alle,

ich hab schon länger gelnägel. einer ist mir an der seite eingerissen und hat auch meinen naturnagel mitbeschädigt. es hat ein bisschen weh getan, aber es war noch alles dran. eben bin ich hängen geblieben und mein gesamter nagel (ich hab keine tips mehr drauf, sondern nur gel auf meinem echten nagel) ist umgeknickt und hat erstmal schön geblutet. jetzt hab ich ein pflaster drüber gemacht, aber alles ist noch dran... er ist quasi einfach in der mitte abgeknickt. morgen habe ich einen termin bei der nageltante, ich weiß nur nicht, was sie mit dem nagel anfangen will und ich hab angst, dass sie ihn mir abmacht, was natürlich höllisch weh tut!

soll ich ihn mir selbst abmachen (was mir lieber wäre als wenn sie ihn mir abmacht und daran rumfeilt) oder soll ich doch lieber alles so lassen wie es ist? nicht, dass ich mich damit noch mehr verletze und mir bakterien in die wunde hole.

jeder, der nägel hat und weiß wie das weh tut wird das glaube ich verstehen ^^ einfach abreißen ist nicht, und komm ich nur minimal dagegen, tut es höllisch weh! erstrecht wenn sie daran geht!

 

hat jemand einen guten tip?

 

Vielen dank für eure hilfe!

...zur Frage

Nagel eingerissen!Was tun?

Mein Nagel ist gestern eingerissen. Es tut weh, wenn ich etwas mit dem Finger mache. Habe jetzt erstmal ein Pflaster herum gemacht. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Naturnagel und gelnagel abgerissen, was tun?

Habe mir gestern am kleinen Finger genau mittig meinen gelnagel abgebrochen. Den Naturnagel hat es mit runter gerissen, hat natürlich geblutet und tut sehr weh. Die Hälfte ist noch an der Fingerkuppe, deswegen meine Frage: Soll ich in das nagelstudio gehen und mir den restlichen Nagel entfernen lassen? Hab da ein wenig bedenken, denn ich habe die Nägel in Tschechien machen lassen, bin mir also nicht sicher ob die damit umgehen kann.. Soll ich zum Arzt oder warten bis es rausgewachsen ist? Wie lang dauert es bis ein Nagel raus gewachsen ist?

...zur Frage

Was soll ich machen wen mein Natur Nagel bis über die Hälfte abgebrochen ist?

Es hat sehr viel geblutet und es tut richtig weh

...zur Frage

hiiiilllfeee unterm gelnagel blutet es und es tut höllisch weh was tun?

Ich weiß nicht ob das ein nagelbruch ist ich kenn mich da gar nicht aus und da meine gelnägel schwarz sind kann ich meinen naturnagel nicht sehen, Aufjedenfall ich bin vor ein paar Stunden mit einem Nagel bei der Wand unabsichtlich ganz schnell nach oben gegangen und dann Tat es aufeinmal höllisch weh und es hat ein klein wenig geblutet Aufjedenfall wenn ich an den gelnagel andrücke tut es sehr weh und ich hab schon an abfeilen gedacht aber das tut so weh 😅😅 und ich weiß nicht was ich tun soll und das sind meine ersten gelnägel und ich hab sie erst seit 1 1/2 Wochen

...zur Frage

Was soll ich mit dem Gelnagel machen?

Hallo:)
Vorhin ist mein Gelnagel eingerissen und hat auch geblutet. Der Schmerz zieht durch den ganzen Finger das tut so weh:( An dem Nagel ist kein Tip mehr dran, aber der Naturnagel ist nicht gerissen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?