gelnägel_selber machen

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

schwer aber lohnt sich 66%
lohnt sich 33%
schwer und lohnt sich nicht 0%
leicht aber lohnt sich nicht 0%
leicht und lohnt sich 0%
lohnt sich nicht 0%

4 Antworten

schwer aber lohnt sich

Hallöchen,

man kann es nicht einfach so erlernen nebenbei. Du benötigst ein gewisses Grundwissen. Wenn man es erst mal kann ist es sicherlich nicht mehr schwierig mit der linken Hand, aber ehe die Nägel perfekt aussehen dauert es mind 6 Monate.

Vorher sieht es meist leicht verschoben/unprofessionel aus.

UND ich rate dir ab es an Freunden und Bekannte auszuprobieren. Das kann Teuer werden, du brauchst nur aus Versehen in die Nagelhaut feilen, diese entzündet sich muss operiert werden etc. Zudem machst du es ja dann bestimmt nicht umsonst, das Finanzamt freut sich, wenn du das nicht als (Neben)Gewerbe meldest.

Probiere es erst an deinen Nägeln um ein Empfinden zu bekommen wie weit du zB Feilen kannst. Wenn du die ersten Schmerzhaften Erfahrungen gemacht hast, wirst du vorsichtiger..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wies bei gelnägel ist weiß ich nicht, ich selbst mache meine acrylnägel selber. habe auch vor etwa nen 3/4 jahr damit angefangen und je mehr du übst um so besser wirds. vllt. hast du ja auch bekannte/freunde denen du die nägel machen kannst um es so zu üben. und ich bin auch rechtshänder und ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schwer die linke hand selber zu machen. is wie gesagt ne übungssache ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suneshineshappy
03.11.2012, 10:25

okay :) danke. ja habe bekannte... eine bekannte macht es auch selber...vlt frag ich sie einfach ob ich es mal probieren darf bzw ob sie es mir lernt

0
schwer aber lohnt sich

Du brauchst auf jeden Fall Geduld bis sie wirklich schön sind. Also nicht gleich verzweifeln wenns nicht gleich so klappt wie du dir das vorstellst.

Und das mit der linken Hand das macht auch die Übung - wird sogar oft schöner als rechts, weil man sich mit der linken Hand dann mehr Mühe gibt ;)

Wenn du ne Freundin hast, die das bereits macht, schau ihr da mal zu und lass dir von ihr was zeigen. Gibt im Internet auch einige Videos wo man sich das aneignen kann.

Der Vorteil wenn man das selber macht ist auch, dass man nicht erst lang auf nen Termin im Studio warten muss, wobei es natürlich praktischer ist irgendwo hin zu gehn die Hände hinzuhalten und zu sagen "da mach mal'".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist auch schwierig und bis es richtig gut ausschaut, dauert es ewig und du musst sehr lange üben.. das alles kostet natürlich material!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?