Gelnägel zuhause machen, was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mir das Set vor über anderthalb Jahren auch bestellt. Allerdings auch Fiberglasgel aus der Wellness Collection und habe ehrlich gesagt das enthaltene Aufbaugel nie benutzt. 

Ich benutze nach wie vor ausschließlich Fiberglasgel. Hab es in klar und rose und es eignet sich hervorragend auch um mit Schablone zu verlängern. Habe inzwischen so einigen Freundinnen auch Gelnägel gemacht und keine von ihnen hatte irgendwelche Liftings oder Haftungsprobleme.

Ich bin mit den Produkten von Jolifin sehr zufrieden auch mit den Farbgelen. Jeden Paket liegt übrigens ein 5€ Gutschein bei. Den kannst Du z.B. bei Deiner nächsten Bestellung einlösen und schon zahlt Du dann statt 6,90€ praktisch nur 1,90€ Versandkosten. Jede Woche sind neue Produkte zu Angebotspreisen erhältlich. Die meisten meiner Farbgele habe ich dadurch zum Angebotspreis von 1,99€ bestellt.

Der Erfolg hängt maßgeblich aber auch von Deinem Geschick und Know-How ab. Gelnägel sind nur dann wirklich stabil wenn der Aufbau korrekt modelliert wird. Darüber hinaus gibt es Menschen mit sogenannten Problemnägeln, wo z.B. Gele nur schwer oder in seltenen Fällen auch mal gar nicht lange halten.

Weitere Faktoren sind die eigene Gründlichkeit und Zeit. Mal eben ein bissel anbuffern und einfach ne Schicht Gel wie Nagellack drauf und aushärten....nee. Dann doch lieber ein Carbon Colors Set bestellen. 

Bei Gelnägeln muss man die Nägel schließlich auch vor dem Versiegeln noch in Form feilen. Soll ja alles auch möglichst gleichmäßig aussehen und spielt auch eine Rolle für die Stabilität des Gelnagels. Alles in allem braucht das ganze also genug Zeit und ist nichts für eilige/ungeduldige Menschen ;-) Erfahrungsgemäß braucht man für die eigenen Nägel sogar mehr Zeit weils einfach nochmal schwieriger ist als Rechtshänder mit der linken Hand dann die Gele aufzutragen und dann noch den Aufbau zu modellieren :-D

Ich mache mir meine Nägel meistens am Wochenende. Die eine Hand Samstags und die andere dann Sonntags. 

Wenn Du Dir das Starterset bestellst bitte unbedingt eine Staubbürste dazu bestellen es liegt dem Set keine bei ist aber wichtig um den Feilstaub zu entfernen. Keinen Staubpinsel eine Staubbürste!

Wenn Du möchtest schreibe mir eine PN und ich kann Dir eine kleine Anleitung per E-Mail schicken. 

LG Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kidrauwl
24.10.2016, 12:09

Vielen Dank :))

1

Hi ich habe mir vor langer Zeit auch das Jolifin Starter Set gekauft und war recht zufrieden damit. Du wirst allerdings schnell noch andere Dinge benötigen (ausser du machst dir immer nur French Nails ). Gel kannst du in verschiedensten Kosmetikgeschäften kaufen. Kiko z.B oder selbst im DM hab ich schon welches gesehen. Würde dir aber trotz allem empfehlen die Produkte von Jolifin einfach zu bestellen. Du musst nicht extra ein Geschäft suchen. Und du weisst wie die Qualität ist.

Ja lohnt sich als Starter Set hat meine Freundin auch benutzt aber vom gel bestellen kommst du bisschen schwer weg

Was möchtest Du wissen?