Gelnägel selber machen (mit Nagel set(siehe Bild)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor du dir die Nägel selbst machst solltest du dir evtl. Gedanken darüber machen ob du nicht eine entsprechende Schulung machst.

Du kannst bei falschen bzw. unsachgemäßer Handhabung ziemlich viel kaputt machen und sogar Nagelpilz bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Ich habe mir auch so ein Set gekauft. Ich mache auch meine Nägel selbst. Ich habe aber noch vieles dazu gekauft, weil es im Set zu wenig war von der Menge her oder die Qualität trotzdem lohnt sich ein Set, weil man die Lampe bekommt und noch gleinigkeiten wie Tips, Kleber, Primer, Buffer, Feilen, Steinchen usw.

Was du brauchst ist alles im Set enthalten.
Kannst dir noch Farben (Set) kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, auch ich mache mir meine Nägel selbst mit einem Gelnagelset von jolifin. Wenn du deinen Nägeln auf Dauer nicht schaden möchtest gebe ich dir folgenden Tipp: Benutz keine Tipps, um die Nägel zu verlängern, sondern trage das Gel auf deine natürlichen Nägel auf (so wie Nagellack). Dadurch werden deine Nägel stabiler und das Gel wirkt wie eine dicke, schützende Nagellackschicht. Unter dem Gel können dann deine Nägel auch wachsen ohne abzubrechen. Du musst dich circa einen Monat gedulden und schon hast du lange Nägel. Ich trage auf das Gel Nagellack auf, der durch das Gel bis zu 2 Wochen hält ohne abzublättern. Alle 3 Wochen mache ich mir die Nägel neu, wenn sie zu sehr rausgewachsen sind. Ich feile die Gelschicht einfach ab (ohne den echten Nagel zu feilen) und trage eine neue Schicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht einmal weißt, wie man damit umzugehen hat, dann lasse lieber die Finger davon.

Wer sich Gelnägel selbst machen möchte sollte wissen was Buffer, Primer, Cleaner, Aufbaugel usw. ist und wie man damit umzugehen hat.

Man muss mit dem Gel u.a. einen gescheiten Aufbau modellieren damit die Nagelmodellage stabil ist. Sowas lernt man üblicherweise in Schulungen.

LG Trinity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?