Gelnägel ohne oder mit Tip?

2 Antworten

Lies dir mal die Antwort durch, ich habe sie extra gesucht, weil sie total gut ist:

von NanaHu

,

17.12.2015 
Ich finde die Idee, dass man ohne zu wissen was man tut selbst an seinen Nägel rummodelliert und feilt sehr grusellig. Die meisten Anfänger ohne Schulung und vernünftige Einweisung machen mehr an ihren Nägeln kaputt als gut ist.

Wenn du dir wirklich die Nägel selbst machen möchtest ist es sinnvoll einen Einsteigerkurs zu besuchen oder dich (wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast der Nageldesigner ist) einweisen lassen.

Als Grundausstattung benötigst du unter anderem:

Eine UV Lampe, Tips, Tipkleber, Cutter, Buffer, diverse Rund /Bananen/Flachfeilen, eine Nagelhautfeile, eine Staubbürste, Zeletten, Isopropylalkohol/Cleaner, Zelletten, ein Primer ist sinnvoll, 1Phasen-Aufbau- gel, Versiegeler..(Ob du lieber mit mittelviskosem, oder dickviskosem Gel arbeitest ist reine Geschmackssache)....., willst du etwas Farbe und Deko (Sticker, Steinchen, Farbgele, Stempel, Fimoinlays, etc).......dan brauchst du Pinsel, sinnvol ist auch ein Spot swirl für smilelline und Muster, Rosenholzstäbchen falls mal Gel an die Haut läuft........

Willst du das alle sin vernünftiger Qualität, dann wirds teuer.

Also überlege dir ob du dir die Nägel wirklich selber machen möchtest oder ins Studio gehst. (Die ersten Testnägel beim selbstversuch werden meist eh nicht schön und man braucht etliche Stunden um fertig zu werden. :P)

dem habe ich nur noch hinzuzufügen, dass du dir mit einer schlecht gemachten Nagelmodellage mehr die Nägel kaputt machst, als es sich auszahlt. Nagelpilz oder Entzündungen können die Folge sein.

Bei Anfängern ist es mit Tips soviel einfacher. Fang bitte mit Tips an. Die halten genauso gut

Gelnägel schmerzfrei daheim entfernen...

ich war vor einigen wochen bei der maniküre und hab mir die nägel mit gel-tips verlängern lassen.. die sin jetzt schon ziemlich rausgewachsen und einer is sogar ganz abgebrochen..

ich hab aber kein geld mehr um nochmal hinzugehen...

wisst ihr wie ich die einigermaßen unfallfrei entfernen kann?

...zur Frage

Gelnägel zwischendurch entfernen?

Ich habe seit 2 Jahren ununterbrochen gelnägel (mit tips). Ich habe von natur aus sehr weiche und brüchige nägel, deshalb weiß ich nicht ob ich die gelnägel entfernen lassen soll und mit shellac anfangen soll, oder ob ich weiterhin gelnägel lassen soll...

...zur Frage

Gelnägel neu lackieren?

Hallo ich habe mir selber mit meinem set gel nägel gemacht, mit tips und alles... jetzt möchte ich eine neue farbe. Wie bekomme ich das gel ab? Oder wie soll ich am besten vor gehen?

...zur Frage

Was wird bei einer nagelneumodellage gemacht?

Wenn ich ins nagelstudio gehe und eine nagelneumodellage komplett mit Farbe möchte was wird dann genau gemacht? Werden meine Nägel dann mit gel verlängert und anschließend lackiert? Oder verlängert sie die Nägel mit Tips?

...zur Frage

Gelnägel: Was schadet dem Nagel am meisten?

Hallo :) Ich habe letztes Jahr angefangen mir Gelnägel zu machen. Ich hab das irgendwie nie richtig hinbekommen. Immer ist der Nagel an der Seite abgegangen und da waren dann diese weißen Ränder. Der Nagel wurde auch richtig locker so dass ich ihn einfach abmachen konnte. Ich habe immer mit Tips verlängert und alles genau nach Anleitung gemacht. Nach ein paar Mal waren meine Naturnägel so kaputt, dass sie fast schon richtig gummiartig waren. Sie sind sogar bis zur Mitte eingerissen. Ich würde mir jetzt gerne wieder Gelnägel machen wollen, bloß ohne Tip. Meine Naturnägel sind von Natur aus schon ziemlich dünn und brüchig. Ich kann sie auch nicht lang wachsen lassen. Jetzt sind sie ungefähr so lang wie es geht. Meine Frage: Was schadet dem Naturnagel am meisten? Das Gel, das Feilen oder der Tip+Kleber? Wenn ich jetzt nur Gel raufmachen wüde, wüden meine Nägel dann trotzdem so dünn werden?

...zur Frage

Beschädigten Naturnagel mit Gel und Tips bearbeiten?

Beschädigten Naturnagel mit Gel und Tips bearbeiten? Ich habe mir vor kurzem meinen Naturnagel beschädigt, indem ich unglücklich in etwas hineingefasst habe und dabei ist mein Nagel in der Mitte relativ tief gerissen. Es hat auch richtig geblutet aber entzündet ist nichts (ich war vorsichtshalber beim Arzt). Meine Frage ist nun, ob ich mir diesen beschädigten Nagel verlängern kann das heißt dass er dann mit Kleber, Gel usw. in Kontakt kommt. Meine anderen Nägel habe ich schon gemacht ich dachte wenn ich den kaputten Nagel auch mache dass dann die Gefahr geringer wäre, sich nochmal an dem "aufzuhängen". Oder würde der Nagel dann sogar schimmeln oder sich entzünden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?