Gelnägel nach dem ich nagelpilz hatte?

4 Antworten

Nagelpilz freut sich über ein feucht-warmes Klima, (wie es unter Gelnägeln vorhanden ist), daher ist die Gefahr, bei Vorhandensein von Erregern natürlich größer. Leider werden Nagelpilz-Erreger auch in manchen Nagelstudios wegen unzureichender Desinfektion der Gerätschaften von Kunde zu Kunde weitergereicht. Daher wäre es besser auf Gelnägel zu verzichten. Vor allem deshalb, da man einem erneuten Befall auch schneller erkennen und behandeln kann (und nicht erst, wenn der Gelnagel das nächste Mal erneuert wird).

Wenn der Nagel schon länger als ein Jahr Pilz frei ist ja ansonsten noch warten. 

Zur Sicherheit mit dem Original Nagelpilzöl (ebay) einpinseln bis zum ersten Gelenk.

Ja wenn er wirklich komplett weg ist und der nagel verheilt dann sollte es keine probleme geben :)

Ist das Nagelpilz? Kann ich noch gelnägel machen?

Ich hab gelnägel und gerade ist mein tip abgefallen und ich hab so ne Grüne stelle gesehen. Ist das Pilz?

...zur Frage

Nagelpilz oder Nährstoffmangel?

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit an den Füßen einen Nagelpilz. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun diese Rillen (zuerst nur an den Daumen jetzt an allen Nägeln) an den Fingernägeln. Der Arzt hat sie sich nur eine Sekunde angeschaut und meinte es ist ein Nährstoffmangel und ich soll Kieselerde und Biotin nehmen ansonsten könne man nicht mehr tun.

Ich ernähre mich sehr gesund, esse viel Obst und Gemüse und nehme täglich Biotin und Kieselerde zu mir (für schöne Haut und Haare).

Ich nehme also schon lange das was der Arzt mir empfohlen hat. Ist es denn wirklich "nur" ein Nährstoffmangel? Und wie kommt so etwas zu Stande wenn man gesund isst?

...zur Frage

Gelnägel auffüllen, nachträglich tips?

Hallo Ich mache mir seit kurzer Zeit die Gelnägel selber, nicht mehr im Studio. Ich habe angefangen die Modellage auf meinen Naturnägeln zu machen.

Meine Frage: Kann ich auch nachträglich noch Tips anbringen wenn ich doch längere Nägel haben will? Soll ich das Gel dann komplett runterfeilen und Tips anbringen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Kann man sich trotz Nagelpilz die Fußnägel lackieren?

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit Nagelpilz auf meinem Zeh, meine Frage ist ,ob man sich trotz Nagelpilz die Fußnägel lackieren kann? Oder ist das schädlich ?

...zur Frage

Sieht so Nagelpilz aus?

Ich habe unter dem Daumen bräunliche Rillen. Ich kann mir vorstellen das die gelbe Färbung vom Rauchen kommt, aber was ist mit den Rillen? Kann es leider nicht ganz sehen weil ich gelnägel trage. 

...zur Frage

Rötliche Verfärbungen der Nägel, was ist die Ursache?

Ich habe seit längerer Zeit Nagelpilz an 3 Zehen, benutze dagegen auch einen Lack. Bisher hatte ich keine Probleme, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass jeder Nagel, den ich behandelt habe, sich rötlich verfärbt hat. Auch die Nägel, die nicht vom Pilz betroffen sind, die ich vorsorglich aber mit behandelt habe.
Was kann es sein,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?