Gelnägel machen hilfe?

4 Antworten

  1. heisst das Teil mit dem man unter anderem die Nägel kürzen oder Gel entfernen kann FEILE ohne P - nicht böse sein, aber mich ärgert das einfach weil PFEILE zum verschießen da sind und nicht für die Nägel :-)

Gelnägel machen lassen darf nicht wehtun - tuts weh, macht die Designerin was falsch, feilt zum Beispiel auf deinen Nägeln was man absolut nicht darf - die werden nur vorher vorsichtig anmattiert, grad so das sie nicht mehr glänzen und nicht mehr... Das einzige was passieren kann, ist das das Gel unter der Lampe etwas brennt, dann kurz Finger raus, bis es aufhört und dann wieder rein, dann brennts nicht wieder...

wenn du die Gelnägel nicht mehr willst, müssen die bis auf eine dünne Schicht abgefeilt werden. Drauflassen und rauswachsenlassen geht nicht - das Gel verstärkt ja deinen Nagel, wächst es raus, ist nur noch ein Teil verstärkt und dahinter ist nix was schützt - verbiegst du jetzt den Nagel bricht der dir hinter dem Gel weg. Alles abfeilen geht auch nicht, da ist die Gefahr zu groß, das der echte Nagel mit zerfeilt wird, was schlimmstenfalls böse Entzündungen zur Folge haben kann und die dünne Schicht, die draufbleibt stabilisiert den Nagel nicht sooo sehr, das der dahinter brechen würde wenn was schiefgeht, die würde dann einfach weiter vorn mit brechen...

Du musst schon auf deine Gelnägel aufpassen, nur weil die jetzt stabiler sind als deine eigenen kannst du die nicht als Werkzeug benutzen. Du solltest auch drauf schauen, ob die sich irgendwo lösen (das kann immer mal passieren und das erkennst du daran, das das Gel an den losen Stellen heller und irgendwie milchiger aussieht). Löst es sich, geh zum Studio und lass das ausbessern, kleister das nicht mit Kleber zu, die losen Stellen müssen abgefeilt und neu aufgefüllt werden, damit sich da keine Bakterien einnisten können...

Gelnägel müssen regelmäßig aufgefüllt werden, die Nägel darunter wachsen ja weiter und das Gel obendrauf mit. Irgendwann passt das von der Statik nicht mehr und die Bruchgefahr ist wieder da und es sieht auch doof aus - das ist je nach Nagelwachstum alle 3 - 6 Wochen nötig... Halten würde das Gel, bis es komplett rausgewachsen ist, wenn die Designer gut gearbeitet haben...

Achtest du auf diese Punkte und vor allem auch auf Hygiene (Desinfektion der Nägel und Hände, Handschuhe oder Handdesinfektion bei der Designerin, neue Feilen für dich und keine benutzten) schaden Gelnägel nicht und die kriegst du auch sooo leicht nicht abgepuhlt :-)

Geh aber bitte nicht in ein Asiastudio, auch wenn die günstiger sind - die verwenden Acryl, was an sich nicht schlimm ist, nur nehmen die oft ihr Asiazeug, in dem wer weiss was drin ist statt hier in Deutschland zugelassener unbedenklicher Produkte. Auch arbeiten die leider oft unhygienisch und zu schnell und verletzen dabei auch gern die Naturnägel und/oder die Nagelränder ringsum. Das größte Problem hier ist aber, das die dich nicht verstehen und du sie nicht und ne gute Aufklärung bei der ersten Modellage ist für beide wichtig - nimmst du zum Beispiel Medikamente, bist schwanger oder hast irgendwelche Krankheiten, sollte die Designerin das wissen, denn das kann die Haftung ganz enorm beeinflussen und sie muss evtl. anders arbeiten oder andere Gele verwenden...

Also kommt drauf an wie gut sie gemacht sind. Zuerst werden deine Nägel gereinigt mit som Schleifer. Das tut eigentlich nicht wirklich weh außer sie kommt ausversehen auf deine Haut. Es ist ziemlich schädlich für die Nägel da sie nachdem abfeilen so dünn sind und auch durch das Feilen ziemlich bestätigt werden. Wenn du gerne rumpulst dann kann ich dir sagen das die nicht so lang halten werden. Ich bin auch so und ich hab's immer wieder geschafft das luftbläschen durch mein pulen entstanden sind und wenn dann einer abgefallen ist siehts doof aus und du musst dann endweder alle abmachen oder wieder dafür zahlen. Ich find sie trotzdem geil haha

Nägel werden nicht mit nem Schleifer gereinigt - damit wird die Nagelhaut von der Nagelplatte entfernt damit das Gel überhaupt gescheit halten kann und das sollte so sanft und vorsichtig geschehen, das nur die Nagelhaut abgefräst wird und kein Micrometerchen von den Nägeln selbst... Danach wird die Nagelplatte mattiert, ebenfalls ganz sanft und auch das greift den Naturnagel nicht an... Nach dem kompletten Abfeilen (was man übrigens nie tun sollte, es soll immer ne dünne Gelschicht auf dem Nagel bleiben, eben damit man den nicht zerfeilt) ist der Nagel dünn - kein Wunder wenn man alles abfeilt, man erwischt grundsätzlich auch Teile vom Naturnagel denn so 100 % genau erkennt man nicht, wo das Gel aufhört und der Nagel anfängt. Dazu kommt noch, das der Hauptbestandteil vom Nagel (Keratin) Sauerstoff benötigt um seine natürliche Festigkeit zu erreichen. Unterm Gel kriegt das Keratin erstmal nicht genug davon, aber ein paar Tage ohne Modellage sollten ausreichen, das es von allein fester wird. Mach ich meine Acrylnägel mal komplett ab, hab ich nach spätestens 1 Tag wieder schöne gesunde und feste Naturnägel - Acryl hat allerdings den Vorteil, das man es mit Aceton komplett ablösen kann, was bei Gel leider nicht geht...

0

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch gelnägel.

Nein es tut überhaupt nicht weh welche machen zu lassen,manchmal fühlt es sich sogar an wie eine kleine Massage für die Finger. Wenn du diese loswerden willst musst du wieder ins Nagelstudio gehen und diese für 10-15 euro entfernen lassen. Das Rauswachsen sieht unschön aus ,ausser du überdeckst es ein wenig mit nagellack. Wenn du ein gutes Nagelstudio hast ,musst du auf deine Nägel nicht allzu sehr rücksicht nehmen,das schlimmste was dir passieren kann,ist dass dir mal einer abbricht. Man sollte die Nägel alle 4-5 Wochen auffüllen lassen. Für deinen Naturnagel ist es das schlimmste überhaupt,nachdem ich mit die nägel abmachen lassen habe,waren meine nägel total kaput und sahen schäusslich aus!

Kann ein Bauchnabelpiercing duch Reizdarm (Blähbauch) rauswachsen?

ich leide an Reizmagen und Reizdarm und habe deswegen sehr oft einen aufgeblähten Bauch, habe mir vor 4 Tagen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.

Es ist nichts entzündet, tut nicht weh, kein Wundsekret und keine Rötungen oder Schwellungen.

Kann es leicht sein dass das Piercing bei mir rauswächst und woran merke ich das dann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wenn ich ein einziges Mal Gelnägel mache sind die Naturnägel dann kaputt?

Hallo :) Und zwar wollte ich fragen ob es schädlich für die Nägel ist,wenn ich mir für 4 Wochen Gelnägel mache und diese dann im Nagelstudio wieder ablöse. Weil man hört ja immer wieder dass die danach total kaputt und brüchig sind, aber meistens bei den Leiten die Gelnägel über einen längeren Zeitraum haben. Ich würde die dann halt nur 4 Wochen haben, sind meine Naturnägel dann auch so kaputt?

...zur Frage

Gelnägel rauswachsen lassen danach den Naturnägel pflegen?

Wenn die rausgewachsen sind, werde ich ja schöne lange Nägel haben. Wie kann ich dann verhindern das die abbrechen?

...zur Frage

Gelnägel, soll ich sie nun machen lassen oder nicht :)?

Hi liebe Community:), Ich (15) bin nun schon seit 2 Wochen am Grübeln, ob ich mir Gelnägel machen lassen soll oder nicht. Ich habe da einige Fragen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen :) 1. • Ich möchte sie nur einmal machen lassen und danach rauswachsen lassen (also nicht nachfüllen oder so) ist das eine Mal schädlich? 2. • Wie bekommt man die Gelnägel schneller ab, als sie rauswachsen zu lassen? 3. • Ich bin sportlich sehr aktiv (Turnen, Tanzen) brechen die Nägel also nicht allzu schnell ab? 4. • Kann ich das überhaupt mit Einverständnis meiner Eltern machen lassen, und schadet das eine Mal der Gesundheit meiner Naturnägel nicht? Ich freue mich auf alle Antworten und danke euch. LG Kelly <3

...zur Frage

1.mal Gelnägel mit 13?

Hallo😊
Also ich bin 12 und werde in c.a 3Monaten 13Jahre alt! (yey)
Auf jeden fall hab ich immer meine Nägel gekaut und fange jetzt langsam an dies nicht mehr zu tuen (die sehen jetzt endlich mal aus wie Nägel😅) Meine Mutter hat mir dann was Vorgeschlagen! Und zwar wenn meine Nägel wenn ich 13.Jahre werde besser aussehen und ich nicht mehr kaue darf ich 1MAL mir Gelnägel machen lassen! Sie sagte ich soll es aber nicht zu lang machen und keine so knallige Farbe! (Sie ist natürlich dann dabei) So jetzt meine Frage an euch ist das schlimm sich einmal mit 13 Gelnägel zu machen?! Es wird auch bei dem einem mal bleiben weil ich ja erst die Gelnägel bekomme wenn ich auf höre zu kauen und ich mein wenn dann die Gelnägel raus wachen kaue ich meine Nägel ja nicht und hab ja dann (warscheinlich) nach c.a 1Monat wieder schöne NATURnägel😄Also ist das schlimm? (Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Scheindurchfall am Morgen?

Hey Leute

Ich hab seit ich denken kann (was ca ein paar Monate heißt weil ich sehr Vergesslich bin) das gleiche Problem. Ich wach auf, bin nicht ausgeschlafen und denke mir das ich jetzt weiter Schlafe aber kann es nicht da ich von einem Gefühl hochgejagt werde. Ich hab das Gefühl ich bekomm starken Durchfall und es tut auch weh. Da renn ich immer auf die Toilette aus Angst ich Mach mir in die Hose oder weil ich die schmerzen loswerden möchte. Aber sobald ich auf der Toilette sitze muss ich nicht mehr! Bzw es kommt nichts! Also alles umsonst! Ich will einfach nur wieder einschlafen wenn ich es möchte und nicht umsonst auf die Toilette rennen müssen. Ich hab es nicht täglich aber mehrmals in der Woche. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?