Gelnägel künstliche Fingernägel schädlich für den Fingernagel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Deine Nägel eh schon empfindlich sind bzw Du Probleme damit hast, wird ihnen sowas den Rest geben. Wenn Du viel mit den Händen arbeitest, hast Du auch keine lange Freude daran. Ich hatte schon künstliche Nägel, aber nicht lange. Durch meine Arbeit haben die nie lange gehalten und mich hat es auch genervt, ständig zum nachbessern zu müssen.

Ich selbe trage keine künstliche Nägel (da ich es persönlich selten schön finde)

Es schadet dem Nagel in sofern, dass jedes Mal wenn du sie dir neu machen lässt, immer etwas von der oberen Schicht abgefeilt wird. Dadurch wird der Nagel zunehmend dünner und somit zerbrechlicher macht.

Ansonsten kann es auch an der fehlenden Hygiene, vorallem bei mobilien Studios, scheitern.

Wenn du wirklich so starke Probleme mit deinen Fingernägeln hast, solltest du sie vielleicht so oder so vorher mal einen Arzt zeigen. Vielleicht hat es ja andere Gründe.

LG

es schädigt schon bis zu einem gewissen grad, weil viele chemikalien drinnen sind, wenn du es täglich oder wöchentlich aufträgst, wird es dir auf dauer bestimmt schaden, aber so einmal alle ein paar monate macht nicht viel aus

Hier ein Link aus dem Internet: http://www.nageldesign.de/blog/tag/anleitung/

Die Nagelmodellage von Gelnägeln will gut gelernt sein. Hierzu gehören eine gute Technik, viel Fleiss sowie einiges an Wissen, so dass die künstlichen Fingernägel im Abschluss schön aussehen und lange halten.

Damit die ersten Schritte im Nageldesign gelingen, haben wir eine ausführliche Nageldesign Anleitung zur Verfügung gestellt, die die Arbeitsabläufe kompetent erklärt. Zu jedem Arbeitsschritt haben wir ein passendes Bild hinzugefügt, um die richtige Handhabung zu verdeutlichen. Ziel dieser kleinen Schulung ist es, dass die Basics vorab bekannt sind. Nur wer die Grundlagen der Nagelmodellage beherrscht, der kann später seine Nagelmodellage-Technik verfeinern und mit Nail Art hervoragende Kreationen auf den Fingernagel bringen.

Also ich mache mir seit Jahren meine Gelnägel sebst - momentan mache ich ne kleine Pause ;)

Also ehrlich gesagt finde ich sie total schön, ABER...

  • je länger und öfters man sie macht/machen lässt, desto dünner werden die Nägel -> durch das ständige abfeilen

  • je dünner sie werden, desto schneller brechen sie dann ab

  • wenn du dir Gelnägel im Studio machen lässt, musst du auch wieder dort hin und sie dir abmachen lassen oder wieder auffüllen - glaub mir, selber abfeilen ist auf die dauer und wenn man es zu ersten mal macht richtig nervig

  • wenn du viel mit Wasser und deinen Händen arbeitest, kann es sein, dass die Gelschicht (von der Nagelhaut angefangen) sich ein bisschen ablöst. Das ist ärgerlich, da das Gel langsam abbricht.

Pause mache ich gerade selbst, da meine Nägel viel zu dünn und brüchig geworden sind :(

Im Endeffekt deine Entscheidung, aber ich würde es mir gut überlegen :)

Tut mir leid aber du hast keine Ahnung von der Nagelbranche,wenn man sowas unlogisches schreibt.Lass es lieber mit deinem Arbeiten oder erlerne es dann kannst du mitreden.

0

also gut ist es für die nägel nicht. Ich habe das auch mal machen lassen und bei mir war so eine dicke gel schicht drauf das sah schon widerlich aus naja nach gleube ich etwas über einer woche haben sich die nägel am ansatz abgelöst also man konnte praktisch auf das fleisch schauen echt eklig aber ich glaube ich bin an die falsche geraten.

Also ich mach es nie wieder

ach du schreck! das klingt nicht gut!

0

Hallo,

also ich hab selber aus dem grund angefanfgen mir die >Nägel machen zu lassen damals,..ich war Zahntechnikerin musste Metalle auf hochglanz polieren usw,..also knochenjob für die <hände,..es hat alles super gehalten,...hab sie damals nur gemacht weil ich zur <hochzeit musste un an den WE schöne <nägel haben wollte,...sie haben 4 Wochen gehalten! Obwohl ich komplett mit den fingern arbeite!

Wenn jemand sagt das das nicht hält war er bei der falschen Nageldesignerin,..tut mir leid den aussagen kann ich nicht recht geben!

Bin dann irgendwann nach meiner Schwangerschaft selber angefangen Nägel zu machen und ich habe keine Termine zum nachbessern.

Auch das das gel sich in Wasser auflöst ist schwachsinn!!

Wenn jemand schreibt das er sich die Nägel selber macht und sie immer dünner werden dann macht er es nicht richtig! Man feilt ja nichts von <Nagel ab!!

Es ist richtig wenn man die Modellage nach paar Monaten entfernt das der Naturnagel weich ist,..das kommt daher das das <keratin im Naturnagel nur an der Luft härete,...da die Modellage darüber war braucht der Naturnagel darunter ohne modellage wieder 2 Wochen ca bis er häret. Und ausserdem denkt man das es dünn ist weil mit zb Gel verstärkte Nägel ca 60x stabiler sind wie der Naturnagel logisch wenn das dann wieder weg ist und man dran gewöhnt war das man denkt wow ist der dünn.

Das es nicht gut ist ,..wer sagt das oder wo steht das geschrieben?? Das ist einfach erfunden weil es sich jemand nicht leisten kann oder warum auch immer wenn etwas schädlich ist wäre es in Deutschland laut Kvo nicht zugelassen.

Im gegenteil ,..wenn du rissige spröde nägel hast und sie immer einreißen tief wegreißen kann sich das entzünden und eine entzündung kann für den Körper wirklich schädlich sein,...folgen herzinfakt etc, ..naja heftig übertrieben aber so ist es

und von den Psychologischen folgen wegen scharm, jahrelang versteckten hässlichen Nägel soweit brauch man ja gar nicht ausholen oder,...

also ob man es gut findet oder nicht schädlich ist es nicht wenn man es professionell machen lässt!

LG und ich empfehl dir dich zu erkundigen in paar <studios in deiner Nähe und mal nach <probe <nägeln zu fragen,..gute studios bieten dir ein Probenagel an,..dann kannst du immernoch gucken ob es dein ist oder nicht!

Schädlich ist es auf jeden Fall nicht,...jede 2te kundin kommt zu mir weil sie spöde rissige Nägel hat,...also bitte nicht so ein quatsch in die Welt setzten wenn man von der Sache keine Ahnung hat und es nicht es gelernt hat!

LG ,..wenn du noch fragen hast kannst mich gern anschreiben!!

Super Antwort und fachgerecht !!!!Nur schade das es viele nicht verstehen.L.G.

0

Was möchtest Du wissen?