Gelnägel beim Sportunterricht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hä? Ich spiele Volleyball und habe teilweise 1cm lange Nägel (vom freien Nagelende gemessen) und da bricht überhaupt nichts - da liftet sich nicht mal was. Du kannst da gar nichts machen. Sage das nächste mal deiner Nageldesignerin, sie soll lernen, wie man einen Aufbau korrekt modelliert bzw. dieser sollte stärker ausgeprägt sein.

Nicy97 22.08.2012, 20:17

mir ist bis jetzt kein nagel abgebrochen es hält alles super aber meine lehrerin meinte ich soll dann nicht rumheulen wenn mir etwas passiert mit den nägeln.

0
Sonnenblume104 22.08.2012, 20:36
@Nicy97

Achso, ok. Aber ich würde nicht mit Handschuhen spielen wollen. Allein vom spielerischen her. Die dämpfen den Ball zu sehr ab und man kann nicht mehr richtig spielen. Wenn der Aufbau korrekt modelliert wurde, halten die das aus. Aber auch vorausgesetzt, dass die nicht sonst wie lang sind.

Ich hab mal nen Ball blöd abbekommen, sodass er frontal auf den Nagel ist. Ich wollte den Ball von unten annehmen jedoch war ich zu langsam. Der Ball fiel auf den Boden und von unten mit Schwung unmittelbar an einen Nagel...Das sind Gefühle. Aber bis auf ein etwa 1mm Lifting in der Mitte ist überhaupt nichts passiert. Aber mit sowas muss man dann eben rechnen =)

0

Handschuhe beim Sport anziehen.

Was möchtest Du wissen?