Gelnägel allergische Reaktion wie lange?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Mensch reagiert anders, daher kann man nicht in Zeit ermessen, wie lange diese Reaktion dauert.

Ich habe schon seit bald mehr als 10 Jahren Gelnägel, jedoch vom Profi im Studio - noch nie hatte ich eine allergische Reaktion. Dabei ist meine Haut sonst sehr empfindlich und reagiert auf die ungewöhnlichsten "Sachen".

Wechsle eben das Gel, reinige die Pinsel usw. sorgfälltiger, benutze einen anderen Primer. Auch die Feile kann man reinigen/sterilisieren. Oftmals kommen Reaktionen von minderwertigen Produkten und/oder mangelnder Hygiene .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du einen Modellagepinsel mit Nickel-Schaft benutzt, diesen mal mit Tesafilm abkleben, nicht das Du eine Nickelallergie hast.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie stark die Reaktion dauert, kann schonmal 24 Stunden dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?