gelnägel aber mutter erlaubt nicht!was tun?

10 Antworten

Du mußt schon auf deine Mutter hören und sie hat recht. Immerhin wird bei jdem Gelauftrag ein wenig vom Nagel abgetragen, die nachher ganz dünn sind. Außerdem ist das sehr teuer und muß all 3-4 Wochen erneuert werden.

Du kannst deine Mutter nicht überreden. Sie sagt nein, dann heißt es auch nein. Außerdem werden Gelnägel erst ab 18 Jahren gemacht (mit Einverständnis der Eltern auch mit 16 Jahren).

Gruß

ich habe mal bei dem Studio wo meine mutter die immer macht nachgefragt und die haben gesagt wenn meine mutter dabei ist und vor Ort sagt dass ich darf dann auch schon mit 13 :)

0

Gelnägel sind nicht schön. Lieber normale Nägel lackieren. Oder einfach Nägel normal lassen

ich finde sie schön und meine mutter auch ;)

1

Frag mal deine Freunde wo sie ihre Nägel machen lassen weil bei manche machen das auch ohne Einverständnis von den Eltern und wenn des geht lass dir einfach welche machen und wenn du sie dann hast kann deine Mom auch nichts mehr sagen so haben es viele Freunde von mir gemacht aber wenn du das so nicht machen willst kann ich des voll verstehen und dann wünsche ich dir noch viel Glück beim deine Mom überreden

Was für eine sinnfreie Antwort

4

ich habe sowas meine mutter schon gefragt also was sie dann machen würde und sie sagt dass sie zum studio gehen würde und sagen würde dass sie es wieder ab machen sollen:(

0

Gute Idee... und die Mutter geht dann zu dem Studio und zeigt die zu Recht wegen Körperverletzung an! Sorry, aber das Mädel ist mit 13 noch ein unmündiges KIND!

4
@sunnymarie32

Mit 13 ist sie schon ein Teenager. Die Bezeichnung “unmündiges Kind“ finde ich sehr verletzend.

0
@LastDespair394

Ja... das schon. Trotzdem gelten viele Rechte, die Erwachsene haben, nicht für Minderjährige. Als Minderjährige(r) darf man ausserhalb des Taschengeldparagraphen keine Käufe tätigen oder kostenpflichtige Dienstleistungen in Anspruch nehmen, man darf nicht über sich selbst bestimmen, man ist nicht strafmündig, darf nicht Auto fahren, nicht wählen, nicht allein leben....

0

Kein seriöser Anbieter macht Dir in diesem Alter gelnägel.. ab 16 mit Einverständnis der Eltern

also erübrigt sich die Frage

Was möchtest Du wissen?