Gelnägel ab welchem alter findet ihr es in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

16-18 42%
12-15 33%
Früher/später 25%

9 Antworten

Früher/später

Ab 18 Jahren. Alles andere ist unprofessionell und kann mehr Schaden anrichten als das es jemals in so jungem Alter einen Nutzen haben könnte.

Kunstnägel sind ein Luxusprodukt für Erwachsene und schlichtweg für Kinder und Jugendliche unnötig.

Nicht ohne Grund verbieten immer mehr Sportlehrer Kunstnägel jeglicher Art.

Leider sind die Preise viel zu niedrig und es gibt zuviele unprofessionell arbeitende Studios die es anscheinend nötig haben den viel zu jungen Mädels das Taschengeld aus der Tasche zu ziehen. Vermutlich bekommt die Jugend auch einfach zuviel Taschengeld und Eltern scheint es wohl auch egal zu sein was ihre Kinder so treiben.

Hätte ich ne Minderjährige Tochter und die würde mit ner Modellage nach Hause kommen, die ohne meine Zustimmung gemacht wurde würde ich das Studio verklagen.

Ich hab damals 25 DM Taschengeld bekommen davon hab ich mir für 23 DM eine Reitstunde gegönnt.

Heutzutage glotzen alle nur noch Insta und Co. wollen sich mit Make Up, falschen Wimpern und Nägeln unbedingt älter machen bloß weil irgendwelche "Influencer" gleichermaßen aufgedonnert und unnatürlich sind und suggerieren was das für ein tolles Leben ist sich im Internet als Marionette für Produkte von Firmen darzubieten.

Und Eltern interessieren sich auch nicht für das was ihre Kids so treiben. Kein Wunder wenn ich täglich sehe wie die Eltern ihrem Kind, welches sie grad nach 8 Stunden Aufenthalt aus der Kita abgeholt haben auch kein Stück Aufmerksamkeit schenken weil sie nur auf ihr eigenes Smartphone glotzen. Mit 6 haben die Kinder ja heutzutage dann meist schon nen eigenes Handy.

Mit 18 seid ihr voll geschäftsfähig.

Dann könnt ihr euch Nagelmodellagen machen lassen . Bis dahin akzeptiert einfach mal das es für Kinder und Jugendliche nichts ist und Euch Naturnägel und Nagelbetten nachhaltig ruinieren könnte. Ich sehe hier fast jede Woche Nagelbrüche oder teilweise abgerissen Naturnägel weil wieder einmal irgendein Pfusch Studio auf kindlich kurze oder abgefressene Nägel lange Ballerinas gezimmert hat, die noch dazu statisch nicht korrekt gearbeitet wurden.

Pflegt eure Naturnägel und trage ab und zu mal normalen Nagellack so wie es altersangemessen wäre und verschandelt Euch nicht mit künstlichen, viel zu langen Kunstnägeln.

LG Trinity

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Betreibe seit über 8 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
Früher/später

ab 18 bzw. wenn man sein eigenes Geld verdient und nicht das Geld von Papi dafür ausgibt.

Ich hatte meine ersten Gelnägel mit 11 und ich sehe da kein festes alter für sie.Klar jetzt nicht mit 7 oder so, aber sind ja nur nägel und nichts, was deine Gesundheit schadet.

Doch schadet der Gesundheit 😅1. die Lampen um das Gel oder so fest zu machen is Hautkrebs erregend und unter solche Nägel kommt ja kein Sauerstoff, das heißt die Hornschicht verschlechtert sich. Die Nägel werden weich, dünn und brüchig und die Gefahr an Infektionen steigt

0

Gar nicht, in keinem Alter. Sieht einfach nur aufgetakelt und lächerlich aus..

Gibt kein perfektes Alter dann wenn sie es möchte

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Was möchtest Du wissen?