Gelingt es jemanden von euch die Grafik des rothaarigen Charakters von dieser Webseite herunteruzladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liegt daran dass es keine grafik ist...sondern ein html5 fenster.. Das ist ein spiel, kein bild.

frax18 29.07.2016, 20:34

Wie? Du irretierst mich. Es spielt doch keine Rolle, ob man HTML4 oder HTML5 verwendet...

0
DJFlashD 30.07.2016, 01:24

auf jeden fall ist es keine grafik.

0

So in etwa?

 - (Grafik, Web, Kopierschhutz)
PeterKremsner 29.07.2016, 19:58

Btw das ist nur ein Screenshot über die JS Konsole kann man aber das Canvas über canvas .toDataURL auch als png oder jpg runterladen.

Und es stimmt im Endeffekt kann man man Grafiken nicht mit einem Effektiven Kopierschutz ausstatten, man kann es zwar schwer machen, aber unmöglich ist es nicht.

1
frax18 29.07.2016, 20:52
@PeterKremsner

Hm, irgendwo habe ich sowas schon mal gelesen. Allerdings weiß ich nicht wie bzw. wo man den Code an dieser Stelle einbetten soll. Wärst du so nett mir das vllt. mal kurz an einem Beispiel zu zeigen?

0
frax18 29.07.2016, 22:38
@PeterKremsner

Okay, ich habe jetzt mal folgenden Spaghetti-Code eingefügt:

var canvas = document.getElementById('canvas');
var context = canvas.getContext('2d');
var dataURL = canvas.toDataURL("image/png");
console.log(dataURL);
document.getElementById('canvas').onclick=function(){
document.getElementById('canvas_image').setAttribute("src", document.getElementById("canvas").toDataURL());
};

Damit war es mir möglich mit der besagten .toDataURL() Funktion den Gesamtinhalt des Canvas-Elements als Bild zu laden, aber es ist am Ende nichts weiter als ein Screenshot, den man ebenso mit der Drucktaste erstellen könnte. Einzelnen Bildelemente (wie z.B. Sprites) lassen sich damit am Ende auch nicht herausfiltern... Oder liege ich damit falsch???


0
PeterKremsner 31.07.2016, 10:59
@frax18

Nein einzelne Bildelement kannst du nicht herausfilter, weil es eben nur ein Bild des gesamten Canvas ist.

Der Vorteil dieser Methode ist eine von der Bildschirmauflösung unabhängige Darstellung, die ist beim Screenshot nicht gegeben.

Es ist aber möglich einzelne Elemente zu extrahieren indem man, Javacode einfügt welcher das Zeichnen, des Javascripts auf das Canvas abfängt, dadurch kannst du alle Elemente extrahieren welche unabhängig gezeichnet werden.

Wenn also zuerst der Hintergrund gezeichnet wird und nacher nur der Charakter normal drübergelegt wird, kannst du diesen Zeichenschritt extrahieren und so ein Bild vom Charakter selbst bekommen.

Wenn die Grafikengine des Spiels aber gut implementiert ist wird das Bild nur einmal gezeichnet und das Overlay des Charakters bereits vorher eingerechent dann ist es so nicht mehr möglich.

Du kannst aber auch den Screenshot oder das Heruntergeladene Bild nehmen und den Charakter mit Gimp ausschneiden, geht ganz leicht und bringt auch super Ergebnisse.

0

Was möchtest Du wissen?