Gelingt ein Kuchen auch ohne Umluftherd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach höher schalten, ca 20 °C und evtl. etwas länger drin lassen, unbedingt eine Stäbchenprobe machen, schau auch mal hier: http://www.energieverbraucher.de/de/Tipp71-Umluftherd__2074/ ...gutes Gelingen :-)

Na und wie! So lange gibt es Umluftherde gar noch nicht, wie Mehlspeisen gebacken werden. Meist hast Du auch Temperatur- und Zeitangaben für Herde ohne Umluftfunktion.

Manchmal steht da auch: Nicht für Umluft, weil manche Bäcker/Köche darauf verzichten.

Sei froh: Bei Ober- und Unterhitze sollen Kuchen sogar besser und saftiger werden als bei Umluftfunktion, weil Umluft sie austrocknet.

Ober-/Unterhitze oder Umluft?

Hallo ! ich hab ein kleines problem: nach einem rezept für eine Weihnachtsgans soll ich diese bei 175°C umluft backen, mein alter Backofen hat aber keine umluftfunktion! kann ich einfach mit Ober./Unterhitze backen? LG, zpoint

...zur Frage

Wie lange dauert ein Kuchen, der 3 Min. in der Mikrowelle backen muss, im Backofen?

Heiho. :) Ich habe ein Rezept gefunden, für einen Schokokuchen in der Tasse, welcher 3 Min. in der Mikrowelle auf Mittlerer Stufe backen muss. Da ich keine Mikrowelle habe, wollte ich fragen,

1.) Wie lange dauert der Kuchen im Backofen? 2.) Auf wieviel Grad? (Ich schätze mal 180° bin mir aber nicht sicher.)

Bitte so schnell wie möglich antworten, denn es soll eine Überraschung für meine Eltern werden! :)

...zur Frage

Backfrage zum Kuchen

Hallo liebe Community,

Ich wollte meiner Mutter zum Geburtstag einen Kuchen backen, das soll natürlich eine Überraschung werden. Ich habe mir aus dem Internet ein einfaches Apfelkuchen Rezept rausgesucht und da steht halt nur dirn, dass ich den Kuchen bei 180 Grad backen soll. Nun die Fragen: 1. Muss ich vorheizen? Wenn ja wie lange. 2. Sollte ich auf Umluft oder Ober- und Unterhitze Backen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Lg Happlechu

...zur Frage

Kuchen mit Pfanne im Backofen backen?

Da die vorgegebene Gussform nicht vorhanden ist, wollte ich mal fragen, ob ich den Kuchen auch in einer Pfanne backen kann?

Ich würde die Pfanne ganz normal mit Butter einschmieren und den Teig eingießen. Kann man das machen? Die Pfanne müsste doch so heiße Temperaturen (220°) aushalten oder?

...zur Frage

Gefrorenen Kuchen dann normal im Backofen wieder erwärmen/backen?

...zur Frage

Microwellen Tassenkuchen im Backofen?

Hallo,ich hab da ne Frage.Kennt ihr Tassenkuchen?Das sind Kuchen die in einer Tasse in der Microwelle gebacken werden.möchte eigentlich schon morgen solch einen Kuchen backen allerdings im Backofen,kann man das ganz einfach oder eher ein Rex Glas?Rezepte? Würd mich freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?