Gelingen Crêpes auch vegan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt im Internet haufenweise Rezepte für vegane Crêpes oder Pfannkuchen. Klar, sie schmecken schon ein bisschen anders, aber ich mache meine meist vegan und finde sie sehr lecker so.

Ich verrühre einfach 100g Mehl mit ca. 200 ml Milch (evtl. etwa mehr, wenn man es häufiger gemacht hat, merkt man ja an der Konsistenz, was richtig ist) und finde sie so ziemlich lecker! Man kann auch weniger Milch nehmen, dann werden es eher Pfannkuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja  natürlich. Du kannst das Ei gegen nüsse ersetzen oder bananen, apfelmus, eiersatz.
Hier ein rezept:
300g mehl
500ml kaltes wasser, still
1/2 pck Backpulver
1 pck vanillezucker
Aroma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt pflanzlichen Ei-Ersatz. Das wird aufgeschlagen wie Eiweiß und funktioniert dann auch so ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs einfach, gibt gute rezepte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannisbeergel
26.10.2016, 14:15

Du hast die Community anscheinend nicht verstanden, Glückwunsch

0
Kommentar von rafaelmitoma
26.10.2016, 14:18

was gibt's da nicht zu verstehen

0

Was möchtest Du wissen?