Gelingen Bratkartoffeln in einer beschichteten Pfanne besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist richtig, in einer beschichteten Pfanne werden sie nicht kross. Das gleiche Problem hatte ich auch immer (Zerfallen, nicht kross etc.). Ich nehme jetzt immer eine gusseiserne Pfanne- wie zu Oma`s Zeiten. Klappt wunderbar! Kartoffeln und alles was kross angebraten werden soll gelingt in der Art Pfanne bestens. ;-)

Bratkartoffeln mache ich aus aus rohen Kartoffeln, auch wenn manche sagen, es seien Röstkartoffeln (kommt wohl auf die Gegend an). Die Kartoffel sollen festkochend sein. Fett in einer beschichteten Pfanne sehr heiß werden lassen, dann die Kartoffeln rein. Deckel drauf, etwas gar werden lassen. Und dann halt viel wenden. Aber sie werden kross. No problem.

"Agnes10" hat recht, die Kartoffelsorte ist wichtig...und nicht ständig rühren, vorsichtig umschichten.

0

Was möchtest Du wissen?