Gelierzucker- Ersatz

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da musst Du dann 2-3Teile Zucker auf 1 teil Obst rechnen wenn Du Weder Geliermittel noch Agar Agar oder Pektin hast.

LG Sikas

werde es ausprobieren, dankeschön (aber echt so viel zucker?)

0
@patateman

Wenn nichts anderes zum Gelieren dazu kommt, war Früher vor den Hilfsmitteln ganz normal. Auch wegen der Haltbarkeit!

0
@sikas

Ps:Zu Agar Agar das Dürftest Du in Frankreich in Asiatischen und oder in Arabischen läden bekommen da es in den Küchen häufig verwand wird.Und die Läden Gibts ja woll in Frankreich.

LG Sikas

0

wo wohnst du denn?? also ein bindemittel musst auf jedenfall mitkochen. ob dafür äpfel geeignet sind weiß ich jetzt nicht. ansonsten evtl in pulverform!?

wohne in Frankreich, im Ernst, Gelierzucker gibts hier nicht, spezielles Bindemittel hab' ich auch noch nicht gefunden

0
@patateman

soll ich dir welchen schicken?? gg die franzosen..... tztztz....

0
@bluena

im Ernst, habe meine Mutter schon gefragt, aber das Porto ist unverschämt, danke trotzdem!

0

Kriegst du Pektin? In D gibt es das, wenn ich nicht irre, in der Apotheke. Anderenfalls brauchst du viel Zucker - klingt für meinen Geschmack gruselig. Aprikosen sind eh recht süß, dazu noch haufenweise Zucker, ich weiß nicht, ob ich die Frucht noch schmecken könnte.

hmm, die Apotheke heisst hier Pharmacie,und deren Aufgabe ist es anscheinend nur, die Leute mit den Erzeugnissen der chemischen Industrie zuzuballern, für einfaches Pektin habe die "keine Zeit" mehr, trotzdem Danke

0
@patateman

Pektin braucht man ja doch in eher kleinerer Menge - vielleicht kannst du es über das Internet bestellen. Wie dem auch sei - viel Glück und gutes Gelingen. Und guten Appetit.

0

Lass den Gelierzucker einfach weg und nimm normalen Zucker, dann kriegst du eben keine Konfitüre, aber erstklassige Marmelade. Schmeckt mir sogar besser als Konfitüre.

DH

0

... die aber vom Brot fliesst, schon ausprobiert

0

Du kannst Äpfel mitkochen, das unterstützt den Gelierprozess. Experimentiere doch ein wenig mit Tortenguss.

nicht dumm, die Idee mit Tortenguss, denn die Gelatine wird ja bei hohen temperaturen zerstört!

0

agar agar gibt's im reformhaus und ist pflanzlich. aber eigentlich muss es doch in jedem supermarkt gelierzucker geben

Nur mit Zucker wird das viel zu süss.probier es doch mal mit etwas Gelatine

laß dir doch aus deutschland ein paket gelierzucker zuschicken! ist doch hier ganz billig. (nun weiß ich allerdings nicht, ob der paketdienst nach frankreich nicht auch wieder unverschämt teuer wird. aber das lohnt isch sicher erst, wenn du dir etliche pakete zusammen schicken läßt, so ca. 3-4 kg vielleicht. gleich fürs nächste jahr mit)

Äpfel mitkochen ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Wenn du wie ich, weitab von einem deutschen Lebensmittelhändler wohnst ist das schlecht. Aber probiers mal mit Gelatine.

Was möchtest Du wissen?