Gelierprobe wird fest, Marmelade im Glas nicht. Warum?

0 Antworten

warum wird der Honig im Glas fest?

Ich bekomme öfter von einem Privat Imker Honig zuletzt Frühjahrsblüte. Am Tag der ABfüllung wenn ich das Glas bekomme ist der Honig sehr weich und Crtemig und nach 1 2 wochen ist er dann richtig fest! Aber warum im Glas gibt es doch keine Verdunstung ??

...zur Frage

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade wird nicht fest?

Hallo, ich habe gestern Erdbeer-Rhabarber-Marmelade gekocht. Gelierprobe gemacht, noch etwas gelierzucker 2:1 dazu. Aber als ich heute die Gläser gesehen habe, immer noch nicht fest. Kann ich jetzt noch ein paar Erdbeeren dazu geben und nochmal mit Gelierzucker aufkochen? Die Marmelade sieht nämlich aus wie Gelee. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Im letzten Jahr War meine pure Erdbeer marmelade super.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Warum lässt sich das Marmeladenglas - Marmelade selbst gemacht - mit dem "twist off deckel" nicht öffnen?

Meine Gattin macht seit Jahrzehnten Marmelade und Gelee selber. Es gab bisher mit dem "twist off deckel" keine Schwierigkeiten. Nunmehr lässt sich ein Glas nicht öffnen. Wir haben schon einiges versucht. Wir vermuten, dass der Deckelrand mit Frucht zugeklebt ist. Wie bekommen wir nun das Glas auf?

...zur Frage

Wie lange braucht marmelade zum fest werden?

Hab gerade Marmelade gekocht. Vor ca. 1 std. hab ich die gläser abgefüllt und die marmelade bzw. gelee ist noch total flüssig... hab ich was falsch gemacht oder dauert das bis die die marmelade geliert? :/

...zur Frage

gelierzucker-gelatine

ist in gelierzucker gelatine drin? wegen marmelade und gelee und so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?