geliermittel

1 Antwort

ja Carrageen ist vegetarisch. @ Pierrot: man muss ein bißchen suchen, aber es gibt auch vegetarische Gummibärchen :)

eben...z.B. im Reformhaus oder in Bio-Supermärkten

0

gummibärchen, schweinegelatine oder pflanzlich? unklar!

hi, ich bin moslem und darf daher keine schweinegelatine in gummiberchen essen. ich hab vor kurzem welche von der marke "sugarLand" gefunden. da steht oben bei zutaten: gelatine (was ja bekanntlich tierisch ist) und weiter unten steht : geliermittel: pektine. ist da jetzt schweinegelatine drin, oder ist die gelatine aus pektine? danke im voraus.

...zur Frage

Ich bin Muslime und darf keine tierischen Produkte essen und habe gehört, dass in Geliermittel Gelatine enthalten ist, stimmt das?

Obenn

...zur Frage

Was ist Geliermittel?

Hi, ich habe vor jetzt Marmelade zu essen da ist Geliermittel drin aus was besteht Geliermittel und hat es einen Zusammenhang mit Gelatine ???

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Heute darf ich von meiner Mutter aus kein Fleisch essen. Ist das bei jedem so?

...zur Frage

Ist in Marmelade Gelatine drin?

Hi,

diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem und jetzt will ich es wissen, da meine Ma gestern Marmelade gemacht hat -mit Gelierzucker-. Auf der Verpackung von dem Zucker stand drauf: Geliermittel... und jetzt wollte ich mal fragen, was für Geliermittel das ist? Pflanzliches...? Hoffe auf Antworten :)

LemonTea;)

...zur Frage

Gelatine in Tortenboden Creme?

Hallo, meine Familie und ich haben heute einen Erdbeerkuchen gemacht. Jedoch haben wir erst später gelesen, dass auf der Verpackung der Tortenboden Creme als Zutat auch Gelatine vorhabenden. Da wir Muslime sind und kein Schwein essen, bitten wir um Hilfe. Ist die Gelatine tierisch oder pflanzlich ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?