Geliehenden Laptop durch Kerze leicht angesänkt.Was nun?

7 Antworten

Nun, Du hast jemandem einen Schaden zugefügt und musst diesen natürlich ersetzen. Das dürfte ein Fall für die Privathaftpflichtversicherung Deiner Mutter sein, alledings sind Schäden an geliehenen oder gemieteten Sachen häufig ausgeschlossen oder Summenmäßig begrenzt, z.B. auf 300,00 EUR (Versicherung anfragen oder Vertrag lesen). Die Vers. prüft dann auch, ob eine Reparatur kostenmäßig sinnvoll ist und ersetzt dann ggfs. die Reparaturkosten. Es geht hier aber immer (egal ob mit oder ohne Versicherung) um den Zeitwert, nicht um den Neuwert. Seit einiger Zeit sind übrigens auch in vielen Hausratverträgen sogenannte Sängschäden mitversichert.

Das ist das problem ,was ich vegressen habe.

Die Versicherung zahlt nicht ,weil es ein geliehender gegenstand ist.

Also vers. kann man knicken alles probiert

0

melde es doch Deiner Versicherung. private Haftpflicht. Hast Du keine? Dann Reperatur bezahlen. Richtig: Deckel ersetzen und Kamera, wenn die nicht mehr geht. Du musst nicht den aktuellen Wert ersetzen, sondern immer nur den zeitwert. Also den Betrag, was das Teil heute wert ist. (nach einem Jahr) Verliert ja schliesslich an Wert

na ja , mit Versand Arbeitszei der Oberseite, und der Kamera biste mal schnell bei 400 , also kauf Ihm einfach ein ein neues , kommt dich billiger , oder du meldest den fall deiner Haftpflicht, kostet dich nix, aber dann haste auch das gerät nicht (;-))

Leihhandy kaputt! DRINGENDST! HILFE! Leihhandy kaputt! BITTE ANTWORTET!

Ich habe mein Handy zum reparien geschickt und habe ein Leihhandy dafür bekommen. Aber jetzt hat das Leihhandy Risse im Display, habe ich selbst verschulden - muss ich zugeben - und es war ein Nokia 700. Preise liegen bei 150 € für ein neues Handy. Muss ich jetzt die Displayreperatur nur zahlen oder ein neues Handy für die kaufen ??

...zur Frage

Saturn/mediamarkt handy versicherung handy "geklaut"

Hallo liebe leute habe eine frage unzwar weiß ich das wenn man eine handy versicherung bei mediamarkt oder saturn hat und das handy gestohlen wurde muss man zu polizei gehen und anzeige erstatten wegen diebstahl und mediamarkt bzw saturn zahlt prozente von dem neupreis des gerätes Aber wenn es im selben monat passiert bzw in der selben woche muss mediamarkt bzw saturn den volle preis zahlen bzw das gerät ersetzen stimmt das oder habe ich das falsch verstanden

...zur Frage

Miete ALG2 2 Personen kriegen keine 399€ - was tun?

Hallo zusammen...meine Freundin ist vor ca zwei Monaten zu mir gezogen. Meine Wohnung ist 54qm groß und liegt warm bei 326€ diese Wohnung passt soeben noch in den Satz einer Single Person die das Amt zahlen würde.

Nun folgendes: Wir haben eine Wohnung in aussicht - eigentlich schon alles in trockenen Tüchern. Die Wohnung ist eine Etage tiefer und kostet warm 386€ und hat 62qm. Das ist auch soweit alles im Rahmen..denn 399€ steht uns für zwei Personen zu.

Jetzt waren wir vorhin beim Amt gewesen mit der neuen Mietbescheinigung und die sagten uns das wir nur 326€ übernommen bekommen anstelle der 399€ die uns zustehen. Ich muss dazu sagen das meine aktuelle Wohnung bereits gekündigt ist und diese dann von meinen Bruder übernommen wird. Was kann Ich nun machen? Ich brauche dringend rat hierzu. Bitte um passende antworten.

MfG

...zur Frage

Sky Go nur vier mal mit dem gleichen Gerät nutzbar

bin Kunde bei Sky Go und haben folgendes Problem: nach jedem Einloggen mit meinem Laptop registriert sich dieser jedes mal neu. Bei Sky Go können maximal vier Geräte registriert werden, da sich der Laptop jedes mal neu registriert, ist nach vier mal Einloggen das Kontigent ausgeschöpft. Der Versuch mit einem anderem Laptop hat ergeben, dass sich dieses Problem nicht einstellt. Das heißt, der Fehler muss an meinem Laptop liegen. Kann mit bitte jemand weiterhelfen, wie ich an meinem Laptop das Problem lösen kann?

...zur Frage

zu oft Lust auf Sex?

Hallo, ich bin jetzt 27 und habe momentan total oft Lust auf Sex. Da ich aber momentan solo bin, und es auch nicht einsehe dafür zu zahlen habe ich jetzt schon fast 1 Jahre keinen mehr. Meine Frage dazu ist, ist das "normal" also geht es anderen Männern auch so? Wenn ich ne Freundin frage, die eben auch solo ist, sagt sie, sie hätte dennoch sex und das nicht wenig. Was mache ich falsch, das kann doch nicht sein, das nur weil sie eine Frau ist es so leicht hat. Sie sucht manchmal auch, aber findet immer kerle, und sogar welche die Ihr gefallen. Ich verzweifel,

...zur Frage

Herz symbol mit dem laptop? ♥♥♥♥♥

wie mache ich mit dem laptop das herzsymbol? (das was auch in der frage gepostet ist)

bei dem pc gehts ja ganz leicht Alt + 3

aber wie funktionierts auf dem laptop? Habe nämlich keinen nummernblock auf der rechten seite nur die zahlen über den buchstaben...

Lg Jules

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?