Gelernter Postbote (24) möchte gerne wissen: Wie kann ich Chef der Deutschen Post werden?

5 Antworten

Du MUSST studieren. Was genau, ist teilweise zweitrangig.

Dann musst du jedoch so schnell, wie es geht, eine Führungsposition anstreben, und dir ein Netzwerk aufbauen.

Das sind die zwangsweisen Voraussetzungen.

Ich denke nicht dass deine Chancen gut stehen dass du direkt Chef der Deutsche Post AG wirst.

Danke für die aufmunternden Worte :), klappt bestimmt, denn ich bin sehr ehrgeizig!

0

Der derzeitge CEO Frank Apple wird diesen Posten sicherlich kampflos freigeben.Ich schlage vor, du verabredest dich mit ihm und forderst ihn zu einem "Duell" heraus. Ich habe dir mal die Kontaktdaten herausgesucht. Viel Glück! ________________________________________________

Deutsche Post AG Zentrale 

Herr Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender 

53250 Bonn

Tel.: (0228) 182 -90 00 

Fax: (0228) 182 -70 60 

E-mail: f.appel@deutschepost.de

Scheck vom Jobcenter nur bei Postbank auszahlbar?

Ich erwarte heute einen Scheck vom Jobcenter den ich bisher immer bei der Postbank eingelöst habe. Hier kommt der Postbote erst ab 16 Uhr vorbei und da haben die Postbanken alles zu. Die Deutsche Post hingegen hat noch auf, kann ich ihn auch bei der Deutschen Post einlösen ?

...zur Frage

Möchte Postmann werden

Hi,

ich möchte Postbote bei der Post werden, was brauche ich und wo kann ich meine Bewerbung hinschicken? Brauche ich dafür eine Ausbildung und nimmt die Post auch Quereinsteiger? Kein DHL, richtig bei der Deutschen Post.

Danke Euch!

...zur Frage

Ist das versenden vom Expressbrief nur in der Hauptfiliale der deutschen Post möglich?

Ich muss dringend einen Brief verschicken als Expressbrief und geht das nur in der Hauptfiliale der deutschen Post? Da gibt es doch diese Filialen in Wäschereien Oder Kiosken sind die auch dafür zuständig?

...zur Frage

Beliefern sich Postboten selber oder kommen andere Postboten?

Wenn ich ein Postbote wäre... Würde ein andere Postbote mir die Post liefern oder ich mir selbst? Aber wenn ich mir selbst die Post liefer, hab ich dann noch Zeit für die andere Post?

...zur Frage

Postbote hat bei uns im Briefkasten Post eingeschmissen, aber die gehört eigentlich nicht uns

Also der Postbote hat verkehrte Post im Briefkasten reingeschmissen. Ich kenne den Namen nicht was soll ich jetzt machen? Die richtige Adresse ist nur paar Nummern entfehrnt und soll ich dahingehen und es denen geben?

Warum schickt ein Inkasso Unternehmen (steht drauf) es zu uns, aber schreibt eine Adresse und der Postbote bringts paar meter entfehrnt zu uns?

Oder soll ich zur Deutschen Post gehen un d bescheid sagen???

Danke im vorraus

...zur Frage

Als Postbote auch Sachen wie Waschmaschinen etc. Tragen?

Also als fachkraft für kurier express und postdienstleistungen bei der deutschen Post? Muss man auch sowas tragen oder Sachen bis 20-30kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?