gelernter Kaufmann zum Bund..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich würde wenn dann die 12 jährige Laufbahn in frage kommen.. wie sieht es mit dem Lohn aus? Kann man davon leben? Bin ledig 20 Jahre jung und keine Kinder und nicht Verheiratet. Wie sieht es nach den 12 Jahren aus? Hat man dann die Perspektive bzw gute Chancen einen Job zu finden? Polizist wäre für mich auch interessant.. LG

Man kann gut von dem Geld leben, ja, du hast Perspektiven, da du eine Ausbildung abgeschlossen hast.

Je nach Schulabschluss/Ausbildung kannst du mit

  • Erfüllung der Vollzeitschulpflicht in die Laufbahn der Mannschaften (4 Jahre)
  • Berufsabschluss in die Laufbahn der Unteroffiziere des allg. Fachdienstes (8 Jahre)
  • Realschulabschluss bzw. Hauptschulabschluss+Ausbildung Laufbahn der Feldwebel (grds. 12 Jahre)
  • Allg. Hochshculreife in dieLaufbahn der Offiziere (ich glaube grds. 13 Jahre) einschlagen.

Was möchtest Du wissen?