Das Gelernte dauerhaft merken?

3 Antworten

Mit Herz und Verstand beim Lernen sein und vollkonzentriert.

Wenn man mit allen Sinnen lernt. sich auch reinfühlt und auch zu dem vorhandenen Wissen dazu sortiert, um es zu verstehen. Der speichert es im Langzeitgedächtnis. Der kann Wissen dann auch intelligent einsetzen, Fragen erklärend beantworten.

Ich lerne so. Was aber etwas länger dauert, als nur visuell das Wissen aufzunehmen.

Wer nur das Wissen, zwar schneller aufnimmt, versteht es nicht, sortiert es auch nicht zum Vorhandenen, für Erkenntnisse. Muss er ne Frage beantworten, ist er nur Wissenwiedergeber. Er vergisst auch schnell wieder, da er es nicht verinnerlichte.

Wissen erlernen muss man verschieden, je nach dem, wofür man es braucht, für grad jetzt, oder lebenslang.

Viele sind nur Wissenwiedergeber.

Wiederholungen vertiefen auch.

@Kanimose

nicht du - aber wie würdest du sowas auswendig lernen - viele Flaggen sehen sehr ähnlich aus

@zahlenguide

Gar nicht. Da ich das nicht brauche.

Man kann nicht alles lernen. Es gibt zuviel an Wissen.

immer alles wiederholen. spickzettel machen und schon deren anfertigung hilft beim lernen. oder laut einem anderen das gelernte erklären und ihn fragen, ob er es verstanden hat. mit Karteikarten lernen, eine seite deutsche vokabeln und eine seite englische Z.B. anderen nachhilfe geben und dabei selbst das lernen und erklären lernen. immer in paketen=portionen lernen, in sinnzusammenhängen, auch fächerübergreifend. verknüpfungen, ähnlichkeiten, zusammenhänge finden zwischen den fächern und sprachen. ZB JGG passt rein als Thema in Strafrecht und Kriminalpädagogik und in Soziologie und Psychologie usw. oder Ähnlichkeiten der Worte in D. und Franz und Latein und Englisch finden und dann kann man sich alle 4 gut merken.

Möglicherweise mit kontinuierlichen Wiederholungen. Ohne Weiteres kann niemand Gelerntes dauerhaft abrufbar bereit halten.