Gelernt: Medizinische Fachangestellte. Als was kann man ausser MFA noch mit der Ausbildung arbeiten?

2 Antworten

Physiotherapeut vielleicht noch, oder was im Tiermedizinischen Bereich

Weiß von MFA die in unterschiedlichen Bereichen in Krankenhäusern Arbeiten. vielleicht wäre das ja was lieben gruss

Was hält ihr vom dem Beruf des medizinischen Fachangestellten, kurz MFA?

Ich habe nämlich bald vor eine lehre zum medizinischen Fachanagestellten zu beginnen und wollte fragen, ob ihr diesen beruf als für zukunftssicher hält? Ich persönlich kann mich mit dem gehalt in einer arztpraxis eher weniger anfreunden( 1.770€ brutto in den ersten 4 jahren). In welche entgeldgruppe im öffentlichen dienst wird man als MFA eingestuft? Entgeldgruppe 5?

Wie sieht es in christlichen Krankenhäusern aus? Da wird ja die avr caritas gültig. Wird ein MFA dann in die 4 eingestuft( anlage 31)?

Gibt es weiterbildumgsmoglichkeiten oder Studiengänge, die man im anschluss ranhängen kann außer humanmedizin?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann ein MFA bei einem Augenarzt arbeiten?

Also zu meiner Frage ich bin so ziemlich verzweifelt bei meiner Berufswahl..
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wie ein Medizinische Fachangestellte in einer Augenarzt praxis arbeitet. Was ich jetzt genau wissen möchte ist sind die die den Arzt assistieren und am Empfang sitzen und die Patienten Medizinische Fachangestellte oder ist das wieder was anderes und was muss für eine Ausbildung absolvieren und in einer Augenarzt Praxis zu Arbeiten oder ist das auch ein MFA der sich spezifisch weiterbilden muss um da zu arbeiten. Danke im voraus 🙂

...zur Frage

Kann man als MFA im Beruf aufsteigen?

Hab ich die Möglichkeit als medizinischen fachangestellte beruflich aufzusteigen?

...zur Frage

PKA oder MFA! Hilfee!

Was ist besser? PKA ( pharmazeutisch kaufmännische Angestellte) oder MFA ( medizinische Fachangestellte )? Mit welchem beruf hat man bessere weiterbildungen??

Danke schonmal!:) LG:*

...zur Frage

als Medizinische Fachangestellte in die Schweiz auswandern.

Hallo Leute,

Ich bin 20 Jahre alt und habe den Beruf Medizinische Fachangestellte gelernt und möchte damit in der Schweiz arbeiten und leben.

Nur mir fehlt da eine Struktur, wie gehe ich Schritt für Schritt am besten vor?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

bei Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte an Feiertagen Arbeiten?

Hallo muss man wenn man Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten auch an Feiertagen Arbeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?