Gelernt jedoch mal wieder ein Nicht Genügend,was nun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich war in Mathe generell schon immer ein Tiefflieger :8

Ich bekam auch einen neuen Lehrer in Mathe bei dem die Hälfte der Klasse nur Bahnhof verstanden hat. Ich hab mir dann auch  Nachhilfe zugelegt mit dem es aber auch eher schleppend voranging. Ich freute mich über jede 4. 

Frage in deiner Klasse einfach nach anderen die das gleiche Problem haben und gründet zusammen einfach eine Lerngruppe. Und das wichtigste: Frage nach. es ist wichtig, wenn der Lehrer fragt ob es jemand nicht verstanden hat sich zu melden und um weitere Erklärung zu bitten. Das ist blöd ich weiß, aber mein Lehrer hat selbst bemerkt, dass es bei uns nicht so gut klappte und hat selbst Lernsstunden am Nachmittag in der Schule angeboten für alle die es nicht verstanden hatten. Wenn dein Lehrer selbst bemerkt das mehrere nicht mitkommen erklärt er vielleicht mehr und genauer. Aber das wichtigste ist immer: nachfragen :) 

 Also niemals aufgeben und immer schön nachfragen :) 

LG und viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf youtube nach dem kanal "beckuplearning"
Der erklärt alle Themen in Mathe einfach und unkompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unkreativ21
03.02.2016, 14:44

Ich hab ja selber Nachhilfe aber es kommen Beispiele die ich noch nie gesehen habe.... Ich tu mir halt übelst schwer bei Textaufgaben sie zu verstehen 

0

Was möchtest Du wissen?