gelenkschonende sportarten bei knieproblemen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde einfach als erstes versuchen, die Probleme am Knie abzustellen, indem ich eine ausgiebige Statikprüfung machen lasse, die im Regelfall kein Kassenarzt anbietet. Einige Privat- Orthopäden (ohne Kassenzulassung) und Therapeuten bieten diesen Check an.

Du könntest natürlich Sportarten wie Bogenschießen, Dart, Billiard machen.

Trotzdem würde ich dir empfehlen zu schwimmen. Versuch dabei die Arme mehr zu belasten wenn die Knie Probleme machen.

die meisten ärtze fidnen scwimmen für einen sher guten sport ;)

Schwimmen ist eine sehr gute Alternative.Nur muß man wissen,dass man beim Schwimmen nicht den Frosch mit den Beinen machen darf sondern nur paddeln.Das solltest du mal probieren. Ansonsten,Nordic Walking,Reiten,Langlauf Ski,Aqua Gymnastik. LG spieli

da ist am besten eigentlich das schwimmen!! aber wenn das nicht geht würde ich es mit langsamen worken mal versuchen

Nordic WORKING: mit Pc und Faxgerät in die Alpen ;-)

0

Schon mal Yoga oder Qi Gong ausprobiert?

Was möchtest Du wissen?