Gelenkschmerzen vom Kaffe trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die naturheilkunde und speziell die homöopathie kritisieren seit mehr als zweihundert jahren den kaffee. wir haben in unserer gesellschaft drei erlaubte drogen, nikotin, coffein und alkohol. beim nikotin ist trotz großem einsatz von lobbyarbeit der tabakindustrie erreicht worden, dass todesdrohungen auf jeder packung zigaretten stehen. beim alkohol ist immerhin erreicht, dass vorschriften gegen den verkauf an minderjährige existieren. der kaffee dagegen steht immer noch in gutem ruf. beim näheren hinsehen stellt man fest, dass da eine erhebliche lobbyarbeit stattfindet, dauerhaft und wirksam. so gab es vor einigen wochen die breit gestreute pressemeldung, dass kaffeetrinken dafür sorgen kann, den ausbruch von alzheimer weit hinauszuzögern. das war nichts weiter als pr-arbeit der kaffeelobby. in wahrheit ist davon auszugehen, dass der kaffee ein hauptgrund für die kostenexplosion im sogenannten gesundheitswesen ist. je älter wir werden, desto schädlicher wirkt kaffeetrinken sich aus auf die bereiche gelenke, herz-kreislauf und nervensystem. ein ganz übles beispiel sind die in jeder arztpraxis angebotenen informationsblätter für gichtpatienten. darin wird immer wieder als ungefährliches getränk für gichtpatienten der kaffee angeraten, obwohl coffein einen gichtanfall auslösen kann. man gehe im internet auf die seite von wikipedia und suche nach der chemischen strukturformel von coffein und ebenso nach der von harnsäure, die bekanntlich bei gichtpatienten zu schmerzhaften ablagerungen in gelenken führt. die bilder der beiden strukturformeln sind nur in wenigen einzelheiten unterscchiedlich, was den zusammenhang hinreichend verdeutlicht.

man muss zugeben, dass die empfindlichkeit für die schädlichen wirkungen des kaffees bei den menschen unterschiedlich hoch ist, sie ist aber generell gegeben und besonders bei zunehmendem alter immer stärker zu beobachten.

coffein - (Gesundheit, Alkohol, Nikotin) harnsäure - (Gesundheit, Alkohol, Nikotin)

Wow, vielen Dank für diese Gedanken. Bisher hat mir nur mein Instinkt gesagt, dass Kaffee nicht gesund sein kann.

0

Das kann schon vom Kaffee kommen. Kaffee macht das Blut sehr sauer und der Körper versucht zu neutralisieren, indem er entsprechende Ionen insbesondere aus den Knochen und Knorpeln zieht. Das kann sich anfühlen wie Wachstumsschmerzen. Aber ob es wirklich am Kaffee liegt, kannst du nur herausfinden, wenn du den mal eine Weile weg lässt. Alles Gute!

wieso lässt sich das nicht vermeiden? Ich finde es extrem ungesund ssoviel Kaffee zu trinken, kein Wunder, dass das Nebnwirkungen hat

Halsschmerzen durch zuviel trinken?

Wenn ich viel trinken (meist Stilles Wasser) kriege ich Halsschmerzen, so ein Gefühl als wenn ich lange nichts getrunken habe. Ich fühle mich ausgetrocknet. Normal trinke ich am Tag locker 2 Liter

...zur Frage

Kalter Kaffe kochen? (Aus Kühlregal) AUFKOCHEN?

Hey, hab einen Becher Kaffe von Aldi, es ist so ein fertiger Latte Machiato also ein kalter aus dme Kühlschrank.

Kann ich den Kaffe wo rein leeren und dann kochen ? oder in die Kaffe maschine tun ??

Ist das irgendwie giftig oder gesundheitschädlich so fertig kaffe aufzukochen ?? Also kann ich ihn bedenkenlos trinken ??

...zur Frage

Wie kriege ich getrocknete Kaffe- oder Schwarzteeflecken aus dem Teppich?

...zur Frage

Kann wegen koffein was passieren in meinem körper?

Hallo liebe Community, Untwar habe gerade angst davor das ich irgendwie eine koffein vergiftung kriege und sterbe....Hatte heute morgen um 9-10uhr eine Tasse kaffe getrunken und um 18-19uhr eine dose red bull 330ml...Mein Herz schlägt eigentlich normal... Was sagt ihr?

...zur Frage

Ist es ungesund, wenn man die Nacht durch macht, müde ist aber Kaffe trinkt um nicht einzuschlafen?

Hatte die Nacht durch gemacht .. mir ist extrem müde, also wollte ich Kaffe trinken um nicht einzuschlafen. Nur ist es ungesund? Bzw. Wie ungesund ist es?

Mfg

...zur Frage

Ab wann macht sich Wassermangel im Körper bemerkbar?

Angenommen ich trinke jetzt innerhalb von 3 Stunden ca. 3, 5 Liter wasser. Wie lange reicht das aus, bis ich erste mangelerscheinungen bekomme. Das heißt wie lange kann ich ohne Füssigkeitszufuhr auskommen ohne dabei schwindel etc zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?