Gelenkschmerzen mit 19?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie du hier beschreibst, solltest du wirklich zu einem Rheumatologen gehen. Bei Jameda wirst Du fündig http://www.jameda.de/arztsuche/

Frage beim Termin machen ob Du nüchtern (nichts essen/trinken) zum Termin kommen sollst. Mit Schmerztabletten ist dir genaue Lokalisierung nicht wirklich möglich ..

Lass Dir auch bei Dauermedikation (Diclo/Ibu) Magenschoner (Pantozol) aufschreiben.

Gute Besserung

KaThiiDiamond1 03.10.2014, 11:17

Danke für die schnelle Antwort... Würde es nicht reichen, wenn ich zuerst zu meienr Hausärztin gehe und sie mich dann zu einem Rheumatologen überweist? Und nüchtern zu einem Termin kommen ist schwer machbar, da ich erst nach der Arbeit Zeit habe hinzugehen, werde wohl morgens nicht frei bekommen, da ich ja noch in der Ausbildung bin und die mich brauchen...

Danke für die Besserungswünsche, hoffe aber es bestätigt sich nicht, bin schon genug mit lactose und Neurodermitis gequält.. :(

0
StoerDeBaecker 05.10.2014, 09:08
@KaThiiDiamond1

Dein Hausarzt bestimmt doch viel eher, welches Problem besteht und überweist Dich dann, wenn er Dir nicht endgültig helfen kann.

Dein Problem ist aber bereuts erkannt. Demnach solltest Du auch so schnell wie möglich aktiv werden. Frage morgen (Telefon) früh bei dem Orthopäden wann Du morgen nachmittag kommen kannst.

Es sind Deine Schmerzen. Einen Überweisung kann auch im Bedarfsfalle nachgereicht werden.

0

Wenn in deiner Familie schon Fälle von Rheuma oder anderen rheumatischen Erkrankungen aufgetreten sind, dann ist es naheliegend dass du einen Arzt aufsuchst und dich diesbezüglich untersuchen lässt. Du weisst doch, wie quälend diese Krankheit sein kann, deshalb ist es wichtig so schnell wie möglich Klarheit zu schaffen damit mit einer entsprechenden Medikation begonnen werden kann.

Nimm mal täglich 3 mal 15 Tropfen " fettes Weihrauchöl" hilft auch bei Rheuma.

Google

KaThiiDiamond1 11.10.2014, 15:53

Danke für die Antwort. Aber ohne das ich Wie, was ich hab, mach ich erstmal nichts. Am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin und dann weiß ich hoffentlich mehr.

1

Was möchtest Du wissen?