Gelenkschmerzen? mit 14!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Eine Arthrose in Deinem Alter ist höchst unwahrscheinlich (das ist eine Abnützungserscheinung) - viel eher handelt es sich um eine Arthritis (Entzündung) oder um Rheuma. Hast Du auch Schmerzen in den Fingergelenken? Jedenfalls solltest Du zu einem Arzt gehen, labortechnische Untersuchungen (Rheumafaktor) bringen Klarheit. Ja, und noch etwas - bist Du von einer Zecke gebissen worden? Borreliose verursacht unter anderem auch Gelenksentzündungen. Lg

finger nein eig. nicht :D ! zecken hat ich noch nie ? !

0

Arthrose kann man zwar nie ausschließen, aber in deinem Alter halte ich das eher für unwahrscheinlich. Es kann sein, dass deine Schmerzen einfach nur mit dem Wachstum zusammen hängen, oder aber, wie nocheinnick schrieb, z.B. von falschen Bewegungsabläufen. Du solltest es aber auf jeden Fall mal beim Arzt abklären lassen.

Naja, das kann nun wirklich alles möglich sein. Geh mal zu einem Orthopäden. Das kann von falschen Bewegungsabläufen kommen. Eventuell helfen auch Schuheinlagen gegen Plattfüße.

Arthrose eher unwahrscheinlich.

okay , das ich nun zum arzt soll is/war mir klar... woltte nur mal wissen ob es unbedingt nötig ist

Das musst du doch wissen, ob es dich beeinträchtigt. Wenn dir deine Gesundheit nichts bedeutet, dann musst du nicht hin.

0

Was möchtest Du wissen?