Gelenkschmerzen! :/

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann verschiedene gruende haben:

vielleicht machst du was falsch. auch wenn's leicht aussieht, kann man schon beim steppen viel falsch machen und bei kicks natuerlich erst recht. lass das mal von deinem trainer kontrollieren

moeglich ist auch, dass du erst ausreichend muskeln aufbauen musst, um die gelenke zu stuetzen, zumal du das ja noch nicht lange machst.

und dann ist natuerlich auch noch moeglich, dass du dich tatsaechlich schon verletzt hast (zerrung, prellung, ueberdehnung ...).

in jedem fall solltest du erstmal kuerzer treten und dich langsam rantasten, sonst hast du bald noch mehr probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelenke mit Wärne behandeln und erstmal schonen. Wenn sie weh tuen, tut weitere Belastung einfach nicht gut. Gerade wenn du erst am Anfang des Trainings bist und dien Körper an diese Art der Belastung noch nicht gewöhnt ist.

Gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?