Gelenkerguss im Knie ohne Trauma ohne OP 25 Jahre alt/Wasser im knie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn durch die streptokokken eine sog. Reaktive Arthritis hast (und so klingt es) , sind keine Bakterien da, Gegendienst das Unacid wirken würde-es kann sich noch ein bisschen hinziehen, bis das Knie wieder dünn ist. Ist ein Punktat aus dem Knie direkt auf Bakterien untersucht worden?

Das wäre wichtig-nicht, dass doch Bakterien im Knie sind (dies ist bei der reaktiven Arthritis nicht so).

Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold 

Vielen Dank für die Antwort. 

Nein das Knie wurde nicht punktiert wegen der Gefahr eine Infektion kurz vor dem Urlaub ins Knie zu bringen. 

Der Arzt spricht von einer Poststreptokokken-reaktiven Arthritis. 

Er gab mir jetzt prednisolon (Kortison)50mg. Diese nehme ich zwei Tage. Anschließend 2 Tage halbieren und vierteln. 

0
@LiLK4392

Kann man so machen. Wenn das Knie trotzdem dicker wird oder Du Fieber kriegst, sollte man umgehend einen eitrigen Knieinfekt ausschließen. Schönen Urlaub und gute Besserung, tr

0

Was möchtest Du wissen?